Zitat von: Pensident
Sondern bei der AOK nämlich.
Ofi soll sein Lügenmaul halten nämlich.
Fastehst du?!
Aber macht doch alles nichts.
Er hat doch bald ausgesorgt.
Weil Telegram ist nicht so sicher wie alle denken, fastehst du?
Zitat von: S.P.Q.R.
Bis auf das Gelaber von Schulden und das er nichts von einem Gerichtsvollzieher weiß - klar, wenn der nicht reingelassen wird -, war es schon sehr witzig, dass er die Matches und das "Gefühl" geäußert hat, sich nicht mehr hinter Anweisungen zu verstecken. Matchen wollte er nicht und betteln für Barrne. Alles mal 3 Loide!11 Boxhandschuh etzala ned vergessne. Da ist mehr vorgefallen als nur "diese" Erkenntnis.
Boaaah neeee Loide! Da schmaaßen die midde Függse & Rosne! Boaaah ersma' ausweichmääähh fol fies!!
WOOOAAHHH ey, und nu fliechen mir hia die ArrOhhKarr-Rechnungen umme Ohren!! Is des übl Aller, jede ungeßahlte Auffodderung mal 4 Loide!!!
Reiner ist für mich sowas wie ein schon oft gesehener Film. Ich meine ich habe Platoon jetzt schon oft genug gesehen, um zu wissen dass das echt böse enden wird und trotzdem hoffe ich immer wieder das Sgt. Elias es dieses mal bestimmt schafft.
Nur das ich Reiner halt hasse weil er dick ist.
Zitat von: Ding
Zitat von: Ding
LEL. wie er es einfach wieder geschafft hat fett Schulden anzuhäufen und so wie das klingt, sind da nicht mal die Steuern dabei, die noch ausstehen.
Wenn das Finanzamt jetzt noch kommt (laut seiner Aussage), dann können das doch erst die Nachforderungen für 2021 sein oder? D.h. 2022 und 2023 kommen auch noch irgendwann auf ihn zu?
Wann hat dieser Mensch eigentlich jemals irgendwelche Verbindlichkeiten beglichen?
Ich brech ab
Edit: Woher zum Teufel kommen eigentlich wieder Pfändungen von 4k aus den letzten Monaten? Wie zum Teufel schafft man es so die Kohle zu verprassen? Es bleibt mir unerklärlich.
Zitat von: Diabositas
Bedeutet eine Pfändung eigentlich nicht dass alles überhalb des Existenzminimums einbehalten wird?
Diese 4.500 hatte er auf dem Konto und jetzt nicht mehr?
Dann sollte der Pfändungsfreibetrag (1.400) also noch drauf sein?
Würde wiederum bedeuten dass er knapp 6.000 auf dem Konto hatte.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Geiler wäre es ja wenn er jetzt erst mal 4.500 verdienen muss bevor er wieder ans Konto kommt.
Dann werden sogar 300€ Miete schwer ![]()
Ohje und dazu noch eine mögliche Anzeige wegen möglicher Pädophilievorkommnisse.
Was hat er heute gesagt?
Keine Kraft mehr blablabla?
Also ich seh da auch keinen Ausweg mehr.
Privatinsolvenz?
betreute Unterkunft?
Knast?
Hoffen auf zurückziehen der Anzeige?
Rückzug aus dem Internet?
Bürgergeld?
Arbeiten?
Weghängen?
Könnte diesmal wirklich die letzte Staffel sein.
Zitat von: Rollatormann
Das Szenario, in dem der Brennerpass als "Ofenpass" bezeichnet wird, führt zu einer interessanten und humorvollen Veränderung in der Sprache und Wahrnehmung. Hier sind einige mögliche Konsequenzen und Veränderungen, die in einer solchen Welt entstehen könnten:
1. **Sprachliche Verwirrung:** Die Bezeichnung "Ofenpass" könnte zunächst Verwirrung stiften, da die Leute sich an den neuen Namen gewöhnen müssen. Ausdrücke wie "ich bin über den Ofen gefahren" könnten zunächst seltsam klingen und zu Missverständnissen führen, etwa, dass jemand tatsächlich über einen Küchenofen fährt.
2. **Tourismus und Marketing:** Der Name "Ofenpass" könnte neue Marketingmöglichkeiten für die Region eröffnen. Man könnte sich vorstellen, dass lokale Unternehmen den Namen nutzen, um spezielle "Ofenpass"-Souvenirs oder thematische Veranstaltungen zu kreieren, die Besucher anziehen.
3. **Kulturelle Aspekte:** Der Name könnte auch Einfluss auf die lokale Kultur haben. Beispielsweise könnten Festivals oder lokale Bräuche mit dem Thema "Ofen" entstehen, die die Region einzigartig machen.
4. **Humorvolle Situationen:** Im Alltag könnte der Name zu humorvollen Situationen führen. Stellen Sie sich vor, jemand sagt: "Ich stecke auf dem Ofen im Stau" oder "Der Ofen ist heute besonders belebt". Dies könnte zu lustigen Missverständnissen und Witzen führen.
5. **Sprachliche Integration:** Langfristig würde der Begriff "Ofenpass" wahrscheinlich in den alltäglichen Sprachgebrauch integriert werden. Ähnlich wie viele Orte und Dinge im Laufe der Zeit ihren Namen ändern, würden sich die Menschen an die neue Bezeichnung gewöhnen und sie ohne weiteres verwenden.
Insgesamt würde eine solche Namensänderung sowohl Herausforderungen als auch Chancen mit sich bringen, insbesondere im Hinblick auf Sprache, Kultur und lokale Identität.
Zitat von: MächtigerMauzer