Menü×

Der Drachenlord - Part 1

• #192341 Die neutrale Wahrheit 14 Feb. 2024, 21:36

Zitat von: Pensident

Jaaaa aber nicht beim Finanzamt!
    Sondern bei der AOK nämlich.
    Ofi soll sein Lügenmaul halten nämlich.
    Fastehst du?!

Aber macht doch alles nichts.
    Er hat doch bald ausgesorgt.
    Weil Telegram ist nicht so sicher wie alle denken, fastehst du?
    Genau dies mein ich. Der Lard hat keine Schulden bei einem Steurberater, Lügenofi!

• #192342 Xxxooorrr 14 Feb. 2024, 21:41

Zitat von: S.P.Q.R.

Willst du damit sagen, dass mein Traum nicht wahr wird, wenn ich ihn nicht lebe? Oder was?!
    Das hängt davon ab wie sehr er daran glaubt.

• #192343 Klabautermann 14 Feb. 2024, 21:50

Bis auf das Gelaber von Schulden und das er nichts von einem Gerichtsvollzieher weiß - klar, wenn der nicht reingelassen wird -, war es schon sehr witzig, dass er die Matches und das "Gefühl" geäußert hat, sich nicht mehr hinter Anweisungen zu verstecken. Matchen wollte er nicht und betteln für Barrne. Alles mal 3 Loide!11 Boxhandschuh etzala ned vergessne. Da ist mehr vorgefallen als nur "diese" Erkenntnis.

• #192344 Leonidas ☑ 14 Feb. 2024, 21:56

• #192345 Littlecuck 14 Feb. 2024, 21:59

Boaaah neeee Loide! Da schmaaßen die midde Függse & Rosne! Boaaah ersma' ausweichmääähh fol fies!!

WOOOAAHHH ey, und nu fliechen mir hia die ArrOhhKarr-Rechnungen umme Ohren!! Is des übl Aller, jede ungeßahlte Auffodderung mal 4 Loide!!!

• #192346 Der Wohlbekannte 14 Feb. 2024, 21:59

Reiner ist für mich sowas wie ein schon oft gesehener Film. Ich meine ich habe Platoon jetzt schon oft genug gesehen, um zu wissen dass das echt böse enden wird und trotzdem hoffe ich immer wieder das Sgt. Elias es dieses mal bestimmt schafft.
    Nur das ich Reiner halt hasse weil er dick ist.

• #192347 Der 19hundertnuller 14 Feb. 2024, 22:00

Zitat von: Ding

Klartext liebe Klartextfreunde und Freundinnen

• #192348 Onkel Ho 14 Feb. 2024, 22:01

Zitat von: Ding

Es ist einfach so unfassbar utopisch wieviel Kohle diesem hageldommen anti-jüdische Schmalzfass durch Erbe, Stream und Schanzenverkauf eigentlich schon zugeflossen ist und wo er jetzt, wenig überraschend, wieder steht.

Wenn es einen lieben Gott gibt dann gewinnt er demnächst im Lotto und wir können den stetigen Prozess des Dumm seins wieder von vorne beginnen.

• #192349 Der 19hundertnuller 14 Feb. 2024, 22:03

4einhalb dausend Oiroo??

• #192350 Diabositas 14 Feb. 2024, 22:14

LEL. wie er es einfach wieder geschafft hat fett Schulden anzuhäufen und so wie das klingt, sind da nicht mal die Steuern dabei, die noch ausstehen.
    Wenn das Finanzamt jetzt noch kommt (laut seiner Aussage), dann können das doch erst die Nachforderungen für 2021 sein oder? D.h. 2022 und 2023 kommen auch noch irgendwann auf ihn zu?
    Wann hat dieser Mensch eigentlich jemals irgendwelche Verbindlichkeiten beglichen?

Ich brech ab

Edit: Woher zum Teufel kommen eigentlich wieder Pfändungen von 4k aus den letzten Monaten? Wie zum Teufel schafft man es so die Kohle zu verprassen? Es bleibt mir unerklärlich.

• #192351 Wendy Güldenpfennig 14 Feb. 2024, 22:28

Zitat von: Diabositas

LEL. wie er es einfach wieder geschafft hat fett Schulden anzuhäufen und so wie das klingt, sind da nicht mal die Steuern dabei, die noch ausstehen.
    Wenn das Finanzamt jetzt noch kommt (laut seiner Aussage), dann können das doch erst die Nachforderungen für 2021 sein oder? D.h. 2022 und 2023 kommen auch noch irgendwann auf ihn zu?
    Wann hat dieser Mensch eigentlich jemals irgendwelche Verbindlichkeiten beglichen?

Ich brech ab

Edit: Woher zum Teufel kommen eigentlich wieder Pfändungen von 4k aus den letzten Monaten? Wie zum Teufel schafft man es so die Kohle zu verprassen? Es bleibt mir unerklärlich.
    Er meldet nach dem Bezahlen der letzten Schulden seine Einnahmen nicht der AOK. Die AOK schätzt sie dann großzügig und da er nicht zahlt, gibt es geile Zinsen die geilen.

Das geht super easy

• #192352 GeneralEchsenbischof 14 Feb. 2024, 22:30

Basst scho, Rudi sei Bua

• #192353 Kein Hamster 14 Feb. 2024, 22:40

8fuykb.jpg

• #192354 Rollatormann 14 Feb. 2024, 23:18

Ich brech ab

Auch toll wie gleichzeitig wieder der narzisst rauskommt.
    Ja ich hab edsala 4500€ Pfändung... Steuer kommt auch noch... Aber eigentlich kann ich von dem aktuellen finanziellen Polster gut leben...

Ja natürlich kannst du von den Einnahmen gut leben wenn du deine Verpflichtungen nicht bezahlst sondern dir nur fressi und Videospiele kaufst du dummer Sau Depp.
    Wie er nicht in der Lage ist einzusehen dass die Einnahmen eben nicht reichen.

• #192355 Pensident 14 Feb. 2024, 23:53

Bedeutet eine Pfändung eigentlich nicht dass alles überhalb des Existenzminimums einbehalten wird?
    Diese 4.500 hatte er auf dem Konto und jetzt nicht mehr?
    Dann sollte der Pfändungsfreibetrag (1.400) also noch drauf sein?
    Würde wiederum bedeuten dass er knapp 6.000 auf dem Konto hatte.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Geiler wäre es ja wenn er jetzt erst mal 4.500 verdienen muss bevor er wieder ans Konto kommt.

Dann werden sogar 300€ Miete schwer :)

Ohje und dazu noch eine mögliche Anzeige wegen möglicher Pädophilievorkommnisse.

Was hat er heute gesagt?
    Keine Kraft mehr blablabla?
    Also ich seh da auch keinen Ausweg mehr.
    Privatinsolvenz?
    betreute Unterkunft?
    Knast?
    Hoffen auf zurückziehen der Anzeige?
    Rückzug aus dem Internet?
    Bürgergeld?
    Arbeiten?
    Weghängen?

Könnte diesmal wirklich die letzte Staffel sein.

• #192356 Rollatormann 14 Feb. 2024, 23:57

Zitat von: Pensident

Bedeutet eine Pfändung eigentlich nicht dass alles überhalb des Existenzminimums einbehalten wird?
    Diese 4.500 hatte er auf dem Konto und jetzt nicht mehr?
    Dann sollte der Pfändungsfreibetrag (1.400) also noch drauf sein?
    Würde wiederum bedeuten dass er knapp 6.000 auf dem Konto hatte.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Geiler wäre es ja wenn er jetzt erst mal 4.500 verdienen muss bevor er wieder ans Konto kommt.

Dann werden sogar 300€ Miete schwer :)

Ohje und dazu noch eine mögliche Anzeige wegen möglicher Pädophilievorkommnisse.

Was hat er heute gesagt?
    Keine Kraft mehr blablabla?
    Also ich seh da auch keinen Ausweg mehr.
    Privatinsolvenz?
    betreute Unterkunft?
    Knast?
    Hoffen auf zurückziehen der Anzeige?
    Rückzug aus dem Internet?
    Bürgergeld?
    Arbeiten?
    Weghängen?

Könnte diesmal wirklich die letzte Staffel sein.
    Das bedeutet dass er 1300€ (oder so) aufm Konto haben darf.
    Wenn mehr Geld drauf kommt wird dieses gepfändet bis durch diesen Weg die 4500€ gepfändet wurden.
    Solange er nie über 1300 kommt wird nichts abgezogen.

Wieviel Geld er auf dem Konto hatte lässt sich dadurch nicht sagen. Sind die 4500€ die volle Summe? Dann hatte er 1300 oder weniger auf dem Konto.
    Ansonsten 1300 + X und die volle Schuldensumme wäre 4500 + X.

(1300 geschätzt, war irgendwas um den Dreh)

Sollten zwischenzeitlich neue Pfändungen reinkommen wird das Pfändungskonto nach den 4500 nicht aufgehoben sondern es geht halt weiter.

• #192357 Grüner Power Ranger 14 Feb. 2024, 23:57

Zitat von: Rollatormann

ber eigentlich kann ich von dem aktuellen finanziellen Polster gut leben...
    lel, und mit „gut leben“ meint er: Er hockt für 10€/Tag bei so gut wie fremden Leuten im Kabuff und bekommt 3x täglich was zu essen hingestellt. Also eine gerade noch menschenwürdige Existenz, die aber jegliche Selbstständigkeit vermissen lässt. Ob das faule Arschgebirge wenigstens mal angeboten hat, den Abwasch zu machen oder die Wohnung zu saugen? Als ob.

• #192358 MächtigerMauzer 15 Feb. 2024, 00:22

Das Szenario, in dem der Brennerpass als "Ofenpass" bezeichnet wird, führt zu einer interessanten und humorvollen Veränderung in der Sprache und Wahrnehmung. Hier sind einige mögliche Konsequenzen und Veränderungen, die in einer solchen Welt entstehen könnten:

1. **Sprachliche Verwirrung:** Die Bezeichnung "Ofenpass" könnte zunächst Verwirrung stiften, da die Leute sich an den neuen Namen gewöhnen müssen. Ausdrücke wie "ich bin über den Ofen gefahren" könnten zunächst seltsam klingen und zu Missverständnissen führen, etwa, dass jemand tatsächlich über einen Küchenofen fährt.

2. **Tourismus und Marketing:** Der Name "Ofenpass" könnte neue Marketingmöglichkeiten für die Region eröffnen. Man könnte sich vorstellen, dass lokale Unternehmen den Namen nutzen, um spezielle "Ofenpass"-Souvenirs oder thematische Veranstaltungen zu kreieren, die Besucher anziehen.

3. **Kulturelle Aspekte:** Der Name könnte auch Einfluss auf die lokale Kultur haben. Beispielsweise könnten Festivals oder lokale Bräuche mit dem Thema "Ofen" entstehen, die die Region einzigartig machen.

4. **Humorvolle Situationen:** Im Alltag könnte der Name zu humorvollen Situationen führen. Stellen Sie sich vor, jemand sagt: "Ich stecke auf dem Ofen im Stau" oder "Der Ofen ist heute besonders belebt". Dies könnte zu lustigen Missverständnissen und Witzen führen.

5. **Sprachliche Integration:** Langfristig würde der Begriff "Ofenpass" wahrscheinlich in den alltäglichen Sprachgebrauch integriert werden. Ähnlich wie viele Orte und Dinge im Laufe der Zeit ihren Namen ändern, würden sich die Menschen an die neue Bezeichnung gewöhnen und sie ohne weiteres verwenden.

Insgesamt würde eine solche Namensänderung sowohl Herausforderungen als auch Chancen mit sich bringen, insbesondere im Hinblick auf Sprache, Kultur und lokale Identität.

• #192359 ZweiGeschlechter 15 Feb. 2024, 00:33

Ich brech ab

Und Loide, gans ellich…
    GENAU DA liegt doch der verdammte Hase im Pfeffer. Wie viele Leute gab es in der Vergangenheit - die sich natürlich nie mit dem Diener der Drachen beschäftigt haben - die der Meinung waren, dass staatliches/behördliches Versagen der Hauptgrund für Rainers missliche Lage seien. Und sie hatten auf abstrakte Art und Weise nicht mal ganz Unrecht. Spätestens zu Beginn der Stromlosstaffel und des Ansagevideos an N.rgy hätte man intervenieren MÜSSEN. Indem man ihm einfach mal einen gesetzlichen Betreuer vor die Nase setzt, der vieles von dem hätte vermeiden und/oder abwenden hätte können, was seitdem so passiert ist. Die jüngsten Ereignissen zeigen doch mal wieder glasklar auf, dass Specki nicht in der Lage ist, seine Angelegenheiten so zu regeln, wie es ein halbwegs intelligenter Erwachsener wäre. Auf merkwürdige Art und Weise ist die von ihm so häufig kritisierte „Regierung“ (lel) sein größter Haider. Tadzächlich soggar!

• #192360 Dikdikdikmann 15 Feb. 2024, 00:34

Zitat von: MächtigerMauzer

Das Szenario, in dem der Brennerpass als "Ofenpass" bezeichnet wird, führt zu einer interessanten und humorvollen Veränderung in der Sprache und Wahrnehmung. Hier sind einige mögliche Konsequenzen und Veränderungen, die in einer solchen Welt entstehen könnten:

1. **Sprachliche Verwirrung:** Die Bezeichnung "Ofenpass" könnte zunächst Verwirrung stiften, da die Leute sich an den neuen Namen gewöhnen müssen. Ausdrücke wie "ich bin über den Ofen gefahren" könnten zunächst seltsam klingen und zu Missverständnissen führen, etwa, dass jemand tatsächlich über einen Küchenofen fährt.

2. **Tourismus und Marketing:** Der Name "Ofenpass" könnte neue Marketingmöglichkeiten für die Region eröffnen. Man könnte sich vorstellen, dass lokale Unternehmen den Namen nutzen, um spezielle "Ofenpass"-Souvenirs oder thematische Veranstaltungen zu kreieren, die Besucher anziehen.

3. **Kulturelle Aspekte:** Der Name könnte auch Einfluss auf die lokale Kultur haben. Beispielsweise könnten Festivals oder lokale Bräuche mit dem Thema "Ofen" entstehen, die die Region einzigartig machen.

4. **Humorvolle Situationen:** Im Alltag könnte der Name zu humorvollen Situationen führen. Stellen Sie sich vor, jemand sagt: "Ich stecke auf dem Ofen im Stau" oder "Der Ofen ist heute besonders belebt". Dies könnte zu lustigen Missverständnissen und Witzen führen.

5. **Sprachliche Integration:** Langfristig würde der Begriff "Ofenpass" wahrscheinlich in den alltäglichen Sprachgebrauch integriert werden. Ähnlich wie viele Orte und Dinge im Laufe der Zeit ihren Namen ändern, würden sich die Menschen an die neue Bezeichnung gewöhnen und sie ohne weiteres verwenden.

Insgesamt würde eine solche Namensänderung sowohl Herausforderungen als auch Chancen mit sich bringen, insbesondere im Hinblick auf Sprache, Kultur und lokale Identität.
    Und jetzt noch eine WoT übern Reifengeschmack, hopp hopp