Ich würde gerne ein Tablet kaufen. Sowas wie ein Samsung Galaxy Tab A6 Lite wär ganz gut. Das kostet aber 300NG. Find ich bissl happig. Hat da einer andere Empfehlungen oder lohnt es sich auf Deals dafür zu warten?
Würds primär nehmen um in der Uni Notizen zu machen und abends im Bett Youtube zu schauen.
Der IT-Thread
-
#2541 RichterinWinkelmann 21 Apr. 2023, 16:13 -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#2543 Sylvester 21 Apr. 2023, 16:23Zitat von: RichterinWinkelmann
in welcher Programmiersprache macht man innerhalb der if-Klammern ein Semicolon? (C++17 mal ausgenommen, aber dort würde es auch nicht passen)if (isAllowedToPost = poster.hasCSDegree() ? true : false;) -
#2544 pump3 21 Apr. 2023, 16:26Zitat von: RichterinWinkelmann
Ich würde gerne ein Tablet kaufen. Sowas wie ein Samsung Galaxy Tab A6 Lite wär ganz gut. Das kostet aber 300NG. Find ich bissl happig. Hat da einer andere Empfehlungen oder lohnt es sich auf Deals dafür zu warten?Billigtablet fürs Notizen machen? Kannste vergessen.
Würds primär nehmen um in der Uni Notizen zu machen und abends im Bett Youtube zu schauen.
Ich würde mir ein e-ink tablet wie das Remarkable oder das Boox Max Lumi holen, da macht pdf-lesen und Notizen machen Spass, aber es ist 1. nicht billg, und 2. nicht für videos geeignet.
Oder hol dir eins von den Microsoft Surface dinger. Sind noch teurer aber fast schon kleine PCs im Tabletformat. Damit kannst du schreiben und Videos gucken. -
#2545 RichterinWinkelmann 21 Apr. 2023, 16:46Zitat von: Hexley
300 € ist jetzt aber eher am unteren Ende der Preisskala, hädd I gsachd.Ist 300Euro wenig für so ein Ding? Keine Ahnung. Hät ich für vernünftig gehalten, weil mein Handy auch nicht teurer war.
Obwohl, es geht auch für noch weniger (unter 200 €):
Zitat von: pump3Billigtablet fürs Notizen machen? Kannste vergessen.Hab halt leider keine Euros wie Heu. Soviel Rechenleistung wird man für ein bissl 1080p Videos schauen net brauchen, oder?
Ich würde mir ein e-ink tablet wie das Remarkable oder das Boox Max Lumi holen, da macht pdf-lesen und Notizen machen Spass, aber es ist 1. nicht billg, und 2. nicht für videos geeignet.
Oder hol dir eins von den Microsoft Surface dinger. Sind noch teurer aber fast schon kleine PCs im Tabletformat. Damit kannst du schreiben und Videos gucken. -
#2546 RichterinWinkelmann 21 Apr. 2023, 16:49Zitat von: Hexley
in welcher Programmiersprache macht man innerhalb der if-Klammern ein Semicolon? (C++17 mal ausgenommen, aber dort würde es auch nicht passen)Ich hätte einfach vermutet, dass ein ? : Konstrukt das braucht, aber kA benutzt das nicht so oft, weil Lesbarkeit wie arsch. -
#2547 pump3 21 Apr. 2023, 16:51Zitat von: RichterinWinkelmann
Hab halt leider keine Euros wie Heu. Soviel Rechenleistung wird man für ein bissl 1080p Videos schauen net brauchen, oder?Du hast aber Ansprüche wie Heu.
Wie gesagt: Tablets für Notizen gibts im unteren Preissegment so gut wie gar nicht.
Tablets für Videos gibts schon, aber warum nicht gleich einen billigen (gebrauchten) Laptop kaufen? Hat mehr Power und man kann ublock installieren damit die youtube werbung nicht nervt -
#2548 RichterinWinkelmann 21 Apr. 2023, 16:56Zitat von: pump3
Du hast aber Ansprüche wie Heu.Tatsächlich primär wegen des Formfaktors, die Tastatur stört leider doch.
Wie gesagt: Tablets für Notizen gibts im unteren Preissegment so gut wie gar nicht.
Tablets für Videos gibts schon, aber warum nicht gleich einen billigen (gebrauchten) Laptop kaufen? Hat mehr Power und man kann ublock installieren damit die youtube werbung nicht nervt
Ich würde es dann wahrscheinlich entweder rooten oder schauen ob. Man sowas wie Youtube Vanced auch so installiert kriegt. -
-
-
-
-
#2553 Karl Klammer 22 Apr. 2023, 10:48Zitat von: Goocher
Wann kann ich anfangen?Programmierst du lieber in vulpix oder metapod? -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#2555 ProfHase 22 Apr. 2023, 21:46Hab seit kurzem das Problem, dass das Geotagging der Fotos an meinem Xiaomi Poco F3 (MIUI 14/Android 13) extrem ungenau ist. Also die Standortinfos der Fotos weicht mehrere Meter, teilweise hunderte Meter ab und das während ich gleichzeitig mit Komoot präzise navigiere oder eine Route tracke. Hat das schonmal jemand gehabt? Ja, wäre mit einem iPhone nicht passiert!
-
-
#2557 KippmKauBoi 27 Apr. 2023, 23:23ẞooooo, Kwissfrage ihr Gombjudermenschen
Jetzt hab ich vor 2½ Monaten ein Lenovo E14 G2 Thinkpad gekauft und schon ist der Schrott im Arsch. Jetzt lädt der auf einmal nicht mehr, also auch kein Netzbetrieb.
Steckt man ein und aus blinkt der Einschaltknopf zwar ganz normal, aber es lädt nix. Kein Steckersymbol.
Ich hau die Scheisse zum Fenster naus. Gibts denn wirklich überall nur noch Scheissdreck? -
-
Mod/RDW
-