törtl
hunt
kuh
hi
mutti
fisch
https://i.imgur.com/yEqvSb8.mp4
Scuba Diving & Tauchen Thread
-
-
Mod/RDW
-
#83 Ness 22 Aug. 2022, 13:23Bin uldrer shice im Luftanhalten, trotz zwei apnoe Kursen, aber Speerfischen würd ich mal gerne.
(Feuerfische mit Scubagear in Belize und Honduras wegbolzen um die zu knuspern war zwar köstlich, aber das hatte nix von Jagen)
Geht hier wer Speerfischne? -
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
-
#88 Gelöschtes Mitglied 1510 22 Aug. 2022, 16:29
alao so ne muräne, mit bisserl aioli un nem gleinen salade scho legger oder
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#90 BSKartoffel 22 Aug. 2022, 16:39So letzte für heute, kleine Drop Off Kante. Kante liegt bei ca 18m ganz unten sin ma so bei 40-50m Max. Sind runner gejumpt und dann bis 32m an der Steilwand lang.
-
Mod/RDW
#91 BSKartoffel 22 Aug. 2022, 16:45@Ness aller du packst es net! Heude so gemütlich an nem Spot getaucht der so zwischen 14-16m hat. Plötzlich seh ich wie sich direkt 1m neben mir im Sand etwas bewegt. Ich guck so…aller ne oda! Ist das einfach ein 20g Angelblei aner Schnurr. Ich guck hoch in dem Moment schnappt sich einer der Fische den bestückten Hacken und flub weg war er. Da angelt einfach ein Vollhorst direkt unter unserem Tauchspot, direkt auf höhe unseres Bootes und mit Taucherflagge draußen aller! Kannste dir net ausdenken. Nachdem wir dann beide ordentlich Blasensturm fabriziert haben hat er es dann auch gemerkt und ist abgedüst.
War aber mal witzig einen Livebiss von Unterwasser zu sehen. Und wie man die Schnurr Unterwasser quasi nicht sieht. -
#92 Rollatormann 22 Aug. 2022, 16:54Zitat von: BSKartoffel
So letzte für heute, kleine Drop Off Kante. Kante liegt bei ca 18m ganz unten sin ma so bei 40-50m Max. Sind runner gejumpt und dann bis 32m an der Steilwand lang.
Geilo.
Und ne Mulle am Start, Leben komplett unter Kontrolle hädd ich gsacht. -
#93 Ness 22 Aug. 2022, 17:20Zitat von: BSKartoffel
@Ness aller du packst es net! Heude so gemütlich an nem Spot getaucht der so zwischen 14-16m hat. Plötzlich seh ich wie sich direkt 1m neben mir im Sand etwas bewegt. Ich guck so…aller ne oda! Ist das einfach ein 20g Angelblei aner Schnurr. Ich guck hoch in dem Moment schnappt sich einer der Fische den bestückten Hacken und flub weg war er. Da angelt einfach ein Vollhorst direkt unter unserem Tauchspot, direkt auf höhe unseres Bootes und mit Taucherflagge draußen aller! Kannste dir net ausdenken. Nachdem wir dann beide ordentlich Blasensturm fabriziert haben hat er es dann auch gemerkt und ist abgedüst.
War aber mal witzig einen Livebiss von Unterwasser zu sehen. Und wie man die Schnurr Unterwasser quasi nicht sieht.
Arg, das ist so eine meiner Horrorvorstellungen dass mich einer von den Kasperln mit Haken trifft. -
Mod/RDW
#94 BSKartoffel 22 Aug. 2022, 18:52Zitat von: Rollatormann
Geilo.Das is der (männliche) Guide du Kaschber aller
Und ne Mulle am Start, Leben komplett unter Kontrolle hädd ich gsacht.
-
#95 Rollatormann 22 Aug. 2022, 20:25Zitat von: BSKartoffel
Das is der (männliche) Guide du Kaschber aller
-
#96 Rollatormann 22 Aug. 2022, 21:22On another note, hab mich glaub für eine Tauchschule in sharm el-sheikh entschieden.
Morgen meinen Chef mal anhauen ob ich Mitte September ne Woche in Kairo arbeiten kann und dann noch ne Woche Urlaub machen kann. Theorie geht scheinbar von daheim aus.
Hab Bock
schreiben auch dass der ärztliche Wisch nur empfohlen wird, aber (dort) nicht Pflicht ist. Werds trotzdem davor noch machen, hab den Termin ja eh schon.
e/ Nevermind, die haben 2021 dicht gemacht und wurden von Emperor übernommen
Ok ich bin nur bischen dumm
hab mal angefragt ob die Termine freihaben, ihre Page sagt mir nein. Aber auch für Oktober und November. Weird.
Dieser Beitrag wurde von Rollatormann am 22.08.2022 21:40:08 bearbeitet.
-
Mod/RDW
#97 BSKartoffel 22 Aug. 2022, 21:44Zitat von: Rollatormann
On another note, hab mich glaub für eine Tauchschule in sharm el-sheikh entschieden.Flieg nach Hurghada und mach den OWD bei James & Mac. Eine der besten Basen am Roten Meer.
Morgen meinen Chef mal anhauen ob ich Mitte September ne Woche in Kairo arbeiten kann und dann noch ne Woche Urlaub machen kann. Theorie geht scheinbar von daheim aus.
Hab Bock
schreiben auch dass der ärztliche Wisch nur empfohlen wird, aber (dort) nicht Pflicht ist. Werds trotzdem davor noch machen, hab den Termin ja eh schon.
e/ Nevermind, die haben 2021 dicht gemacht und wurden von Emperor übernommen
Ok ich bin nur bischen dumm
hab mal angefragt ob die Termine freihaben, ihre Page sagt mir nein. Aber auch für Oktober und November. Weird.
-
#98 Rollatormann 22 Aug. 2022, 23:30Zitat von: BSKartoffel
Flieg nach Hurghada und mach den OWD bei James & Mac. Eine der besten Basen am Roten Meer.Danke klingt gut!
Die resten paar Sekunden, fak
-
Mod/RDW
#99 BSKartoffel 22 Aug. 2022, 23:51Hab heute zum ersten Mal „Salpen“ gesehen. Voll verrückt sehen ein bisschen aus wie Plastikmüll oder Quallen. Sehen weich und schwabbelig aus sind aber knüppelhart wenn man die anfasst. Total weird.
-
#100 Rollatormann 22 Aug. 2022, 23:54Zitat von: BSKartoffel
Hab heute zum ersten Mal „Salpen“ gesehen. Voll verrückt sehen ein bisschen aus wie Plastikmüll oder Quallen. Sehen weich und schwabbelig aus sind aber knüppelhart wenn man die anfasst. Total weird.Hast du sie gwiggstne