Menü×

Serien Faden

• #2761 Hater von Amts wegen 25 Okt. 2024, 08:37

Zitat von: Kazoo

Stimmt. Hat eh nicht viel mit HdR zu tun, hätte man alle Bezüge weggelassen, hätte man die Serie gut einmal durchschauen und danach vergessen können. So ist es halt schlimm, was sie aus der Vorlage gemacht haben.
    Aber die Frage is halt ob es dann für so viel Schlagzeilen gesorgt hätte.

• #2762 rauchmeddler 5 Nov. 2024, 12:55

Oge, das find ich schon ziemlich owsom wenn es so funkdzionobelt wie versprochen. Oft genug mal aus Gründen 1 Serie pausieren müssen oder eben beim Staffelwexxel wenn da mal gut 1 Jahr dazwischen liegt nicht mehr gwusst ghabbt was genau eichentlich pasirt ist

Zitat:

Amazon versieht das werbefinanzierte Videostreamingabo Prime Video mit einer neuen Funktion, die sich vor allem an Serienfans richtet. Mithilfe von KI-Verfahren soll die Funktion X-Ray Recap Abonnenten jederzeit auf Abruf einen individuellen Rückblick innerhalb einer Serie geben.

Dabei sollen die Zusammenfassungen künftige Handlungsstränge einer Serie unberücksichtigt lassen. Es werden immer nur die Inhalte berücksichtigt, die bereits angeschaut wurden. Die generative, KI-gestützte Funktion liefert knappe Zusammenfassungen bis zu der zuletzt angeschauten Stelle.

• Mod/RDW
    #2763 Kenny F. Powers 5 Nov. 2024, 14:26

Gucke grad zum ersten mal Lost

Joa, schon spannend und nicht schlecht für seichte Unterhaltung.

• #2764 MächtigerMauzer 5 Nov. 2024, 14:46

Zitat von: Kens Anus

Joa, schon spannend und nicht schlecht für seichte Unterhaltung.
    Pro Tipp: Da aufhören wo es mit mehreren Zeitlinien beginnt, also irgendwann in Staffel 6 glaube ich.

• Mod/RDW
    #2765 Kenny F. Powers 5 Nov. 2024, 14:52

Zitat von: MächtigerMauzer

Pro Tipp: Da aufhören wo es mit mehreren Zeitlinien beginnt, also irgendwann in Staffel 6 glaube ich.

Hatte befürchtet dass die das nicht pber 6 Staffel mit je mehr als 20 Folgen spannend halten können... aber wenns erst in Staffel 6 passiert ist ja oke.

Wie wenig woke ne Serie von 2005 auch ist. Wohltuend..

• Mod/RDW
    #2766 ProfHase 5 Nov. 2024, 17:45

lostfresse.gif

• Mod/RDW
    #2767 Herzkönig 5 Nov. 2024, 18:11

Gut: Die Charaktere. Oder zumindest die visuelle Aufbereitung ihrer Geschichten. Habe Lost das letzte Mal vor 15 Jahren geschaut und kann mich noch an alle erinnern.
    Schlecht: Das idiotische Mystery-Box-Storytelling von J.J. Abrams. Der Geheimnisberg kreißte -- und gebar ein Enttäuschungsmäuslein.

• Mod/RDW
    #2768 Kenny F. Powers 5 Nov. 2024, 18:18

Zitat von: ProfHase

lostfresse.gif
    suche das Meme ständig.. "Lost Fresse" bringt keine Ergebnisse und auch "Lost meme" nicht.
    Hab die Szene noch nicht gesehen, wie finde ich das Meme?

• Mod/RDW
    #2769 Kenny F. Powers 5 Nov. 2024, 18:21

ne komm

• Mod/RDW
    #2770 Kenny F. Powers 5 Nov. 2024, 18:25

mal an die frische Luft gehen

• Mod/RDW
    #2771 Kenny F. Powers 5 Nov. 2024, 18:25

das Bunte und Vielfältige genießen

• Mod/RDW
    #2772 ProfHase 5 Nov. 2024, 18:35

suche das Meme ständig.. "Lost Fresse" bringt keine Ergebnisse und auch "Lost meme" nicht.
    Hab die Szene noch nicht gesehen, wie finde ich das Meme?
    Der Webkicks-Schett inklusive Replacer-Liste ist immer noch online

aiman.gif

https://server2.webkicks.de/lachschon/rl

• Mod/RDW
    #2773 Kenny F. Powers 5 Nov. 2024, 18:36

Zitat von: ProfHase

Der Webkicks-Schett inklusive Replacer-Liste ist immer noch online
    wat

• #2774 Gnaller 8 Nov. 2024, 10:13

truth-conspiracy.gif

• #2775 Mettrix 8 Nov. 2024, 12:39

Sgalli :love:

• #2776 rauchmeddler 8 Nov. 2024, 12:58

btw. schau ich grad immer mal wieder abends ne Folge Akte-X auf Disney+

Is gar nichtmal so schlecht. Kann man entspannt abschalten, gibt teilweise sogar richtig gute Folgen, immer eine Main-Story die vorangetrieben wird, manchmal einfach so Side-Quest Folgen, Skalli und Mulder jedesmal on Fire...

meine Empfehlung zu empfehlen

a97007fc8eba34f6.jpg

• #2777 Kontrollgreif aufn Jens 8 Nov. 2024, 13:14

Zitat von: rauchmeddler

btw. schau ich grad immer mal wieder abends ne Folge Akte-X auf Disney+

Is gar nichtmal so schlecht. Kann man entspannt abschalten, gibt teilweise sogar richtig gute Folgen, immer eine Main-Story die vorangetrieben wird, manchmal einfach so Side-Quest Folgen, Skalli und Mulder jedesmal on Fire...

meine Empfehlung zu empfehlen

a97007fc8eba34f6.jpg
    Witzig.
    Habe die letzten Tage immer mal wieder überlegt, ob ich AkteX nicht mal anfangen sollte. Habe immer nur gutes gehört, aber nie wirklich die Motivation gefunden, die Serie anzufangen.
    Heute Abend sollte ich aber mal die ersten 2 oder 3 Folgen ballern.

• #2778 rauchmeddler 8 Nov. 2024, 13:19

Zitat von: Kontrollgreif aufn Jens

Witzig.
    Habe die letzten Tage immer mal wieder überlegt, ob ich AkteX nicht mal anfangen sollte. Habe immer nur gutes gehört, aber nie wirklich die Motivation gefunden, die Serie anzufangen.
    Heute Abend sollte ich aber mal die ersten 2 oder 3 Folgen ballern.

Tu es!

Definitiv keine Zeitverschwendung wie manch anderer woker moderner Rotz.

Man erkennt auch über die Staffeln hinweg sehr gut, wie sich die Zeit einfach verändert. Anfangs haben die nichtmals hÄndys, müssen immer an irgendwelchen stationären Gereten telfonieren, später dann die ersten Backsteinmobilteile, dann KlapphÄndies... Anfangs noch Monitore mit monochrom-grünen Displays, später dann CRTs, es wird überall geraucht usw. usf.

kleines Zeitdokument

Und es gibt einfach so fucking viele Folgen. Es endet gefühlt nicht.

Weiss nicht vor wieviel Jahren ich angefangen hab, war aber zu Coroner Zeiten, also schon paar Jahre her und häng irgendwo in der Mitte der 5. Staffel von ÖÖHHHHH UNENDLICH

Macht halt auch nichts, wenn du mal halbes Jahr kein Bock drauf hast. Kommst super easy wieder rein

e: und wenn man dann nach Jahren endlich mal mit den gesamten Folgen durch is, kann man sich noch zwei Filme neischüren

und DANACH dann noch die letzte Staffel von 2018

• #2779 Gnaller 8 Nov. 2024, 17:03

Zeitkapsel 90er ... :love:

So wie DS9

legate-damar-resist-today.gif

• #2780 DiePlautze 10 Nov. 2024, 00:20

So chrm chrm....... MAUL HALTEN! Sagt mir jetzt mal was Serientechnisch das nächste große Ding ist!