Zitat von: Stricher Gerd
Ich kuck nur blue ray
Zitat von: Stricher Gerd
Zitat von: unwürdigerknecht
Zitat von: Murphy
Aber American Primeval ist doch uldrer links, da man in heutigen Zeiten doch alles politisiert.
Spaß: American Primeval ist richtig gut. Kleine Gschicht zum urigen Fort Besitzer.
"Bridger hatte eine bemerkenswerte Begabung für Sprachen. Er war zwar Analphabet, sprach aber neben Englisch, Französisch und Spanisch auch drei Indianersprachen. Letztere lernte er durch das Zusammenleben mit den Indianern.
Obwohl Bridger nicht lesen konnte, interessierte er sich mit den Jahren stark für Literatur. So ließ er sich im Winter 1862/63, während seiner Dienstzeit bei der US-Armee, von Captain J. Lee Humfreville das Buch „Hiawatha“ vorlesen. Humfrevilles Aussagen zufolge erkundigte sich Bridger bei ihm, welches das beste Buch sei, das jemals geschrieben worden war. Humfreville erwähnte die Werke Shakespeares. Wenig später tauschte Bridger bei Auswanderern ein Shakespeare-Exemplar gegen ein Ochsengespann ein. Ein deutscher Junge las ihm für 40 Dollar im Monat aus dem Buch vor. Bridger war ein aufmerksamer Zuhörer und liebte es, Shakespeare zu zitieren."
Sehr gut. Folge zwo auch tip top. Und kim coates hatte ich erst gar nicht erkannt.
Geht vor lauter Silo und Severance unter, aber wirklich gute Serie auf Apple TV:
Bösewicht ist ein Minuszeichen weils dauernd negativ drauf ist. höhö.
So nachdem die Serie jetzt seit Jahren raus ist, hab ich es endlich mal geschafft Dark zu schauen. Gute Serie, aber schon ziemlich, ziemlich kompliziert. Habe zwischen Staffel 1 und den beiden anderen eine Woche Pause gemacht und war schon wieder fast raus wer da jetzt wer ist etc.
Muss aber sagen, ich hatte auch etwas das Gefühl, dass da sehr viel einfach nur gemacht wurde um zu schauen wie man es komplizierter und verwirrender machen kann und nicht der Story wegen. Fand es teils aber auch etwas hochgestochen und übertrieben philosophisch.
Aber hab wahrscheinlich auch nur die Hälfte aller Zusammenhänge und sonstwas verstanden...
Allgemein aber gut produzierte Serie, und ein halbwegs ordentliches Ende hatte sie auch nicht so wie andere ähnliche Serien bei denen es darum ging dass Leute auf einer Insel LOST waren.
Ich bin ja gerade fleißig nach zehn Jahren nochmal "Dexter" am schauen und völlig baff, wie viel ich von der Serie vergessen habe. So zum Beispiel die komplette Handlung der großartigen Staffel 5. Haupt- und Nebenstory top notch und wie ein Mond kreisend um alles, was davor oder danach geschehen ist oder geschieht.
Und geile Julia Stiles. Wenigstens DARAN hätte ich mich doch erinnern müssen, Aller.
Zitat von: Dr. Pest
Zitat von: ostmetal
Zitat von: ostmetal