Menü×

Serien Faden

• #1281 bia812 9 Okt. 2022, 00:49

Argument für Babylon Berlin.

Liv-Lisa-Fries-age.png

• #1282 Leonidas ☑ 9 Okt. 2022, 14:00

hab mich jetzt doch entschieden die erste Folge von Rings of Power anzusehen und offen dafür zu sein.

Ein paar Gedanken dazu: doch nicht so schlecht, wie anfangs befürchtet, dennoch viele Unklarheiten

Spoiler ab hier

- Frauen. Die Rollen der Frauen wurden, wohl aus politischen Gründen, aufgebauscht. Galadriel war keine so krasse Abenteuerin in den Büchern. Die Männer sind, Witzfiguren, inkompetent, ignorant oder Bösewichte (außer Elrond). Nicht so tolle...
    - Elbenmänner haben viele irgendwie kurze Haare oder Undercuts. Waren die nicht immer langhaarig?
    - der schwarze Hobbit. Der ist der einzige Schwarze dort (auser drei Frauen die irgendwie gemischrassig aussehen)? Wo sind die anderen? Oder ist er als Fachkraft dahinmigriert? Irgendwie unklar. Und warum verstecken die sich, wenn da eh nur ab und zu ein paar Jäger vorbeischauen, sonst das wohl eine ruhige Gegend zu sein scheint?
    - die beiden Jäger mit den Geweiehen auf den Rücken? häh, Sinn?
    - Die Kampfszene mit dem Schneetroll. Völlig albern gemacht.
    - Der schwarze Elb. Okay, kommt jetzt nich unsympathsich rüber, ABER! das Dorf da, wo er ist, hieß ja Tirharad oder so und da war ein schwarzer Berg im Hintergrund, da dort nur von Südland die Rede ist, kann das nur ein Grenzgebiet von Mordor sein oder halt, vom Namen her, Harad. Das heißt er ist ein Afroelb aus dem südlichen Harad oder wie? Die anderen Elben dort sind aber alle weiß, wie kommt der dann hin? Auch migriert? Das gleiche mit dem Südlanddorf. Bis auf die Heilerin, die persisch aussieht, sind ja alle dort weiße Europäer. Ergibt alles keinen Sinn.

• #1283 Katzus Belli 9 Okt. 2022, 14:02

Folge 3/4 sind ganz ok. Folge 6 war sogar irgendwie nett.
    1, 2, 4, 5, 7 sind mEn furchtbar langweilig und richtig beschissen.

Gute Reihe dazu:

• #1284 MächtigerMauzer 9 Okt. 2022, 14:06

Zitat von: Leonidas

hab mich jetzt doch entschieden die erste Folge von Rings of Power anzusehen und offen dafür zu sein.

Ein paar Gedanken dazu: doch nicht so schlecht, wie anfangs befürchtet, dennoch viele Unklarheiten

Spoiler ab hier

- Frauen. Die Rollen der Frauen wurden, wohl aus politischen Gründen, aufgebauscht. Galadriel war keine so krasse Abenteuerin in den Büchern. Die Männer sind, Witzfiguren, inkompetent, ignorant oder Bösewichte (außer Elrond). Nicht so tolle...
    - Elbenmänner haben viele irgendwie kurze Haare oder Undercuts. Waren die nicht immer langhaarig?
    - der schwarze Hobbit. Der ist der einzige Schwarze dort (auser drei Frauen die irgendwie gemischrassig aussehen)? Wo sind die anderen? Oder ist er als Fachkraft dahinmigriert? Irgendwie unklar. Und warum verstecken die sich, wenn da eh nur ab und zu ein paar Jäger vorbeischauen, sonst das wohl eine ruhige Gegend zu sein scheint?
    - die beiden Jäger mit den Geweiehen auf den Rücken? häh, Sinn?
    - Die Kampfszene mit dem Schneetroll. Völlig albern gemacht.
    - Der schwarze Elb. Okay, kommt jetzt nich unsympathsich rüber, ABER! das Dorf da, wo er ist, hieß ja Tirharad oder so und da war ein schwarzer Berg im Hintergrund, da dort nur von Südland die Rede ist, kann das nur ein Grenzgebiet von Mordor sein oder halt, vom Namen her, Harad. Das heißt er ist ein Afroelb aus dem südlichen Harad oder wie? Die anderen Elben dort sind aber alle weiß, wie kommt der dann hin? Auch migriert? Das gleiche mit dem Südlanddorf. Bis auf die Heilerin, die persisch aussieht, sind ja alle dort weiße Europäer. Ergibt alles keinen Sinn.
    Die widersprüchlichen Prämissen der Wokeness zeigen sich indirekt in der Auflistung. Folgendes soll gleichzeitig gelten.
    (1) Hautfarbe macht keinen Unterschied. Im Grunde sind alle gleich; es gibt auch in Mittelerde nur.. äh.. Wesen? Auch Zwerge sind divers.
    (2) Diversity ist wichtig. Eine (Zwergen)Gesellschaft darf nicht ethnisch homogen sein, weil das rassistische Strukturen fördert. Diversity bedeutet per Definition: Verschiedene Hautfarben. Also macht Hautfarbe einen Unterschied.
    (1) und (2) kann man offensichtlich nicht unter einen Hut bekommen. Also legt man sich als Wokler je nach Bedarf eben auf eines von beiden fest, je nach dem, was einem zum Vorteil gereicht. Jemand will keine schwarze Hermione, keine schwarze Meerjungfrau, usw. Es GiBt nUr MeNsChEn! Georg Floid, Besetzung von Führungsriegen, Zwergendörfer? COLOR MATTERS!
    TRoP ist eigentlich nur ein weiterer Auswuchs einer absurden Ideologie, der zeigt, wie es in dieser knirscht und knackt.

• #1285 Dynamo_Hool 9 Okt. 2022, 22:14

Zitat von: MächtigerMauzer

Die widersprüchlichen Prämissen der Wokeness zeigen sich indirekt in der Auflistung. Folgendes soll gleichzeitig gelten.
    (1) Hautfarbe macht keinen Unterschied. Im Grunde sind alle gleich; es gibt auch in Mittelerde nur.. äh.. Wesen? Auch Zwerge sind divers.
    (2) Diversity ist wichtig. Eine (Zwergen)Gesellschaft darf nicht ethnisch homogen sein, weil das rassistische Strukturen fördert. Diversity bedeutet per Definition: Verschiedene Hautfarben. Also macht Hautfarbe einen Unterschied.
    (1) und (2) kann man offensichtlich nicht unter einen Hut bekommen. Also legt man sich als Wokler je nach Bedarf eben auf eines von beiden fest, je nach dem, was einem zum Vorteil gereicht. Jemand will keine schwarze Hermione, keine schwarze Meerjungfrau, usw. Es GiBt nUr MeNsChEn! Georg Floid, Besetzung von Führungsriegen, Zwergendörfer? COLOR MATTERS!
    TRoP ist eigentlich nur ein weiterer Auswuchs einer absurden Ideologie, der zeigt, wie es in dieser knirscht und knackt.
    Das geringste Problem dieser Serie ist die Hautfarbe ihrer Schauspieler

• #1286 Leonidas ☑ 11 Okt. 2022, 08:48

Amazn pls...

310043704_644175947070377_9048995712562039792_n.jpg

• #1287 Deleted member 206 11 Okt. 2022, 09:02

Gibt da eine neue Cyberpunk Serie auf Netflix. Besser als das Spiel, 10 von 10 Animationssterne, packende Story, super Atmosphäre.

Meine Empfehlung: Zu empfehlen.

• #1288 DiePlautze 11 Okt. 2022, 18:02

Habe mir Rings of Power gegönnt und muss Abkotzen selbst bei Folge 7, was für 1 langweiliger Rotz! Habe mich jetzt For all Mankind zugewendet und muss sagen, um Längen mehr Inhalt auf allen Ebenen wie der Rotz vom Jeff!

PS: Steck dir Folge 8 sonstwohin JEFFE!

• #1289 bia812 11 Okt. 2022, 18:04

House of Dragon hat sich auch sehr stark entwickelt.

• #1290 Stripey 11 Okt. 2022, 18:16

Dahmer nun fast durch. Hat mich überzeugt. Die Story von Dahmer kannt ich schon vorher sehr genau (grüße raus an "Macabre" mit ihrem Meddl Konzeptalbum "Dahmer"). Eigentlich hatte ich kein Bock drauf weil eben die Story bekannt war, aber die Schauspieler und auch die einzelnen Folgen reissen es extrem heraus. Bin ein Fan von abfuckten Gore scheiß, aber das kommt kaum vor. Deshalb umso größer meine Freude wie sie die Serie umgesetzt haben. Die krassen Szenen werden eher ausgeklammert und man widmet verschiedene Folgen auch bestimmten Opfer/Verwandschaft/ect. und die sind dann richtig interessant und bedrückend. Und für mich ist das die schwierigste Art Horror und so zu zeigen. Und über allem steht halt Evan Peters als Dahmer mit einer wirklich extrem guten Perfomance. Leichte "goldene Handschuh" Vibes. Sogar meine Frau kann mit der Serie was anfangen und sie mag solchen Kram gar nicht.

• #1291 Gelöschtes Mitglied 1957 11 Okt. 2022, 18:20

Finde die Serie problematisch weil sie gedreht wurde ohne die Angehörigen der Opfer zu fragen oder wenigstens einen Teil der Gelder zu spenden für Opferschutz Organisationen oder Kinder der Opfer.

Kotzt mich wie dieser ganze True Crime Mist ziemlich an. Ich schaue es ja auch manchmal gerne, aber gerade diese Dahmer Serie ist mir da zu pietätlos

• #1292 Stripey 11 Okt. 2022, 18:26

Okay das wusst ich nicht. Als Kunstprojekt super, aber das ist halt wirklich kritikwürdig, weil die Serie suggeriert das sie für die jeweiligen Opfer auch eine Stimme geben. Ist halt just business.

• #1293 bia812 11 Okt. 2022, 18:32

Das wäre so easy ein paar Schekel für die Opfervereine abzudrücken, zeigt halt auch das Netflix kein woker linksradikaler Gutmenschen-Verein ist, sondern auch eine seelenlose Corporation.

• Mod/RDW
    #1294 ProfHase 11 Okt. 2022, 18:48

Zitat von: emailgo

Finde die Serie problematisch weil sie gedreht wurde ohne die Angehörigen der Opfer zu fragen oder wenigstens einen Teil der Gelder zu spenden für Opferschutz Organisationen oder Kinder der Opfer.
    Die Morde sind 30-40 Jahre her, das ist doch dann quasi verjährt

• #1295 Piratenbacardi 11 Okt. 2022, 19:00

Mag mir ganz ehrlich nicht noch bei den Serien, die ich gucke, Gedanken machen ob die nachhaltig gegenüber den Opfern gedreht wurden. Solangs unterhält isses genehmigt und rechtlich darf das ja gerne im Hintergrund mit den Hinterbliebenen der Opfer ausgemacht werden. Bin nur Zuschauer und finde makabre Sachen immer gut, sonst wäre ich kein Fettbärverfolger. Aber jeder zieht ja nen andren Reiz aus dem Konsum.

Finds nur bissl nervig, dass die Story von Leuten verfolgt wird, wennse mit Schauspielern besetzt wird und bissl aufgemacht wird. Es gibt 100 andren Dokus mit realem Stuff über Dahmer auf Netflix anzugucken und keine hatte diese Medienpräsenz. Blödsinnsschaulustige Aufmachung zieht die Masse der Menschen an und das ist eher das Traurige.

• #1296 Gelöschtes Mitglied 1957 11 Okt. 2022, 19:29

Zitat von: Piratenbacardi

Mag mir ganz ehrlich nicht noch bei den Serien, die ich gucke, Gedanken machen ob die nachhaltig gegenüber den Opfern gedreht wurden. Solangs unterhält isses genehmigt und rechtlich darf das ja gerne im Hintergrund mit den Hinterbliebenen der Opfer ausgemacht werden. Bin nur Zuschauer und finde makabre Sachen immer gut, sonst wäre ich kein Fettbärverfolger. Aber jeder zieht ja nen andren Reiz aus dem Konsum.

Finds nur bissl nervig, dass die Story von Leuten verfolgt wird, wennse mit Schauspielern besetzt wird und bissl aufgemacht wird. Es gibt 100 andren Dokus mit realem Stuff über Dahmer auf Netflix anzugucken und keine hatte diese Medienpräsenz. Blödsinnsschaulustige Aufmachung zieht die Masse der Menschen an und das ist eher das Traurige.
    Schaust du denn so viele True Crime Serien? Ich hatte sonst nur Getty mal geschaut über den US Millardär der entführt wurde und dann das Ohr abgeschnitten.

Zitat von: ProfHase
    Die Morde sind 30-40 Jahre her, das ist doch dann quasi verjährt

Ist das ironisch? Glaube wenn du da dein Kind oder Bruder verlierst wird dir das immer seelisch schmerzen wenn das wieder aufkommt in diesem Maße.

Der Umgang der Produzenten war halt maximal dumm. Mit bisschen Aufwand hättest du das einfach lösen können.

• #1297 Piratenbacardi 11 Okt. 2022, 19:39

Zitat von: emailgo

Schaust du denn so viele True Crime Serien? Ich hatte sonst nur Getty mal geschaut über den US Millardär der entführt wurde und dann das Ohr abgeschnitten.

Ja fand sogar die NDR True Crime Sachen in der Mediathek supergut. Glaubt man gar nicht was in DE alles so passiert ist.

Aber ich glaub nach Mind Hunter, hatte ich mich mit jedem einzelnen mal beschäftigt. Machte mich neugierig. Gibt ziemlich viele gut gemacht True Crime Serien auch auf Netflix. Auch diese ganzen Pädo / Rapetypendokus waren interessant. Wie z. B. Jimmy Saville. Aber auch die Louis Theroux Dokus. Hat man schön gesehen, wie die meisten Celebritys den Shit von Saville einfach mitgemacht haben, obwohl Verdacht da war. Sogar Gervais. Nur Johnny Rotten blieb stabil :).

Also wenn noch nicht gesehen und dich interessiert. Viele True Crime Dokus vom NDR in der Mediathek sind nice. Doku über Saville auch.

• #1298 MächtigerMauzer 11 Okt. 2022, 23:57

HotD Ep. 7. Können die mal irgendwas machen? Daenerys 2.0+10 Jahre Schauspielerin suckt. Null Ähnlichkeit mit der jüngeren Version.

€: Beweist mich mal bitte falsch. Gibt es in HotD irgendwas, was es nicht in GoT bereite besser gegeben hätte? Fuggende Geschwister, Intrigen, Schlachten - wirkt für mich alles wie die B-Seite von GoT. Ich kann bisher nicht verstehen, wieso die Serie so gut ankommt, während GoT S8 ja sooo schlecht gewesen sein soll.

€€: Lel Kinderdrachenflug, ist das jetzt Harry Potter? So ein kindliches Screenwriting kann auch ins Auge gehen.

€€€: Ah lel tatsächlich.

Dieser Beitrag wurde von MächtigerMauzer am 12.10.2022 00:23:22 bearbeitet.
  • #1299 Pensident 12 Okt. 2022, 08:02

Menschen die TrueCrime Serien schauen sind Abfall für mich

• #1300 Roggen 12 Okt. 2022, 22:59

Gucke gerade die dritte Folge der Miniserie Another Monday.
    Ziemlich spannend.