Menü×

Serien Faden

• #1621 MächtigerMauzer 30 Jan. 2023, 22:42

Zitat von: ProfHase

lostfresse.gif
    Den Meme habe ich nie verstanden. Ist aber lange her, dass ich die Serie gesehen habe.

• Mod/RDW
    #1622 ProfHase 30 Jan. 2023, 22:48

Zitat von: MächtigerMauzer

Den Meme habe ich nie verstanden. Ist aber lange her, dass ich die Serie gesehen habe.
    Was gibt's denn da zu verstehen? Die Xichter sprechen für sich.

Spoiler
    lostfresse2.gif

• #1623 MächtigerMauzer 30 Jan. 2023, 23:01

Zitat von: Centauri

Bin mit Staffel 1 auch durch. Zwischendruch schon ein wenig viel "Familydrama" aber vom Mood ganz nice gemacht. Und ja, man weiß eigentlich fast weniger als nach 2 Folgen...the mysteries.
    Nur mal so als Beispiel: Fragt mal jemand, woher eigentlich der Strom kommt, und Wasser? Wohin die Bahngleise führen, über die die Strasse führt?

• Mod/RDW
    #1624 ProfHase 30 Jan. 2023, 23:04

Strom kommt aus der Lampenfassung

Dieser Beitrag wurde von ProfHase am 30.01.2023 23:19:39 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #1625 Centauri 30 Jan. 2023, 23:37

Nur mal so als Beispiel: Fragt mal jemand, woher eigentlich der Strom kommt, und Wasser? Wohin die Bahngleise führen, über die die Strasse führt?
    ja fragt sich jemand (komisch nur, dass das wohl seit jahren niemand interessiert hat)

• #1626 Brisko 31 Jan. 2023, 09:27

Staffel 2 ist ja schon confirmed. Bin jetzt bei Folge 2. Ich hoffe, dass es nicht zu LOST-like wird und einfach Mysterien ohne Ende angehäuft werden.
    Und die Autoren so:
    dd0.png

• #1627 Diabositas 31 Jan. 2023, 22:01

Gerade The Bear fertig geschaut. Sehr zu empfehlen.
    Gutes Chicago-Comedy-Drama (8 Folgen à 30 Minuten). Hauptdarsteller feier ich sowieso. Geht um einen sehr guten Koch, der die heruntergekomme Frittenbude (Meat-Deli) seines Bruders übernimmt. Mathey Matheson (selbst Koch) ist Produzent und spielt auch eine Nebenrolle.
    9/10 für mich. Sehr zu empfehlen

Und die ersten drei Folgen von The Last of Us geht natürlich auch ordentlich rein.

• #1628 Brisko 2 Feb. 2023, 15:20

Tjaja, gestern Folge Nummero 3 von The Last of Us und was soll ich sagen? Das Wokenesslevel hat endlich die Schallmauer durchbrochen!

Nachfolgend ein "Spoiler light", in dem auf die grobe Rahmenhandlung der Folge eingegangen wird (Details lasse ich absichtlich aus), um zu zeigen, was das Woke-O-Meter hochgetrieben hat:

Spoiler
    Die Folge dreht sich um den Prepper Ron Swanson Bill, der durch gute Vorbereitung die Apokalypse sehr komfortabel als Einsiedler verlebt. So weit, so schön. Irgendwann tappt ein anderer Überlebender (Frank) in eine von Bills Fallen und es stellt sich heraus, dass er homosexuell ist. Und oh Wunder, oh Wunder, natürlich ist auch Bill homosexuell! Tja und es kommt, wie es kommen muss und so wird der Zuschauer mit Bildern beglückt, die diese zwei alten, weißen Männer (nehmt dies!) tief umschlungen, knutschend und Bärte aneinanderreibend (natürlich auch im Bett) zeigen.
    Diese Szenen haben mich wirklich angeekelt und ich würde soweit gehen zu behaupten, dass das niemand (zumindest kein Hetero) in irgendeiner Weise ästhetisch oder auch nur sehenswert findet.
    Joa und das ist letztendlich Inhalt von 80-90% der Folge: wir schauen uns an, wie dieses schwule Pärchen durch Jahrzehnte der Endzeit kommt. Oder anders gesagt: FIILLLLLLLLLLLER!

Zur Einordnung im Ursprungswerk: die Charaktere Bill und Frank gibt es auch im Spiel, doch während die Homosexualität von Bill dort wirklich keinerlei Rolle spielt (es wird als kleine Randnotiz in einer recht witzigen Szene angedeutet), wird hier eine komplette Folge damit gefüllt und die Serienhandlung bleibt nahezu vollständig auf der Stelle (spielt also auch hier keine Rolle, aber man hat deutlich Flagge gezeigt).

Jetzt kommt das große ABER: abgesehen davon, dass ich wirklich die ganzen "Man on man"-Actionszenen nicht sehen wollte, die Serienhandlung nicht vorangebracht wurde und es hier und da ein paar ziemlich blödsinnige Logiklöcher gab,...
    ...hat mir die Folge trotzdem auch wieder sehr gut gefallen. Schauspielerisch war das ganz groß, was Nick Offerman als Bill da abgeliefert hat und vielleicht gerade deshalb reißt einen die Folge speziell emotional wirklich mit.

Trotzdem macht mir diese Entwicklung Sorge, denn womöglich war das nun der Dammriss (hihihihi) Dammbruch und nun steht die Büchse der Progressiveness sperrangelweit offen. Also anschnallen, Loide!

• #1629 bia812 2 Feb. 2023, 15:51

HBO war schon 1998 mit Six Feet Under woke.

• #1630 Birdlawyer-24/7 reloaded 2 Feb. 2023, 16:09

Zitat von: Brisko

Jetzt kommt das große ABER: abgesehen davon, dass ich wirklich die ganzen "Man on man"-Actionszenen nicht sehen wollte, die Serienhandlung nicht vorangebracht wurde und es hier und da ein paar
    Wie viel Man on Man Action ist für dich wünschenswert?

Fand die Folge sinnvolles Worldbuilding, man sieht halt die Zeit zwischen dem ersten Ausbruch und dem Beginn der eigentlichen Handlung.

• #1631 Brisko 2 Feb. 2023, 16:37

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded

Wie viel Man on Man Action ist für dich wünschenswert?
    oCRYFI3.gif

Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded
    Fand die Folge sinnvolles Worldbuilding, man sieht halt die Zeit zwischen dem ersten Ausbruch und dem Beginn der eigentlichen Handlung.
    Bleiben trotzdem 80-90% Filler.

• #1632 DiePlautze 2 Feb. 2023, 19:37

Wenn das deine Richtung ist, unbedingt „Dark Matter“ ansehen. Vllt. die beste unbekannte Scifiserie überhaupt. Genialer Action/Comedymix, aber mit einem Realismusanspruch in der Story.
    Habe Dark Matter angefangen zu schauen bin nach der 3. Folge raus. Für mich totlangeilig :(

• #1633 MächtigerMauzer 2 Feb. 2023, 19:50

Zitat von: DiePlautze

Habe Dark Matter angefangen zu schauen bin nach der 3. Folge raus. Für mich totlangeilig :(
    Ich kann mich nicht mehr sehr gut erinnern, kann sein, dass die ersten zwei, drei Folgen träge sind, aber generell finde ich den Spannungsbogen super. Man hat ja das große Mysterium, wer die Crew überhaupt ist, warum sie kein Gedächtnis haben, usw. Das ist eine gute Rahmenhandlung, in die viele kleinere Episoden eingebunden sind. Ist der Android schon in Betrieb? Meine Lieblingsfigur und die Schauspielerin sehr würdig.

• #1634 DiePlautze 2 Feb. 2023, 19:52

Zitat von: Leonidas

sieht doch recht vielversprechend aus

Konnte micht nicht wirklich begeistern, warte lieber auf die 2 Staffel SW Andora

• #1635 DiePlautze 2 Feb. 2023, 19:55

Ich kann mich nicht mehr sehr gut erinnern, kann sein, dass die ersten zwei, drei Folgen träge sind, aber generell finde ich den Spannungsbogen super. Man hat ja das große Mysterium, wer die Crew überhaupt ist, warum sie kein Gedächtnis haben, usw. Das ist eine gute Rahmenhandlung, in die viele kleinere Episoden eingebunden sind. Ist der Android schon in Betrieb? Meine Lieblingsfigur und die Schauspielerin sehr würdig.
    Jep, sie ist ja Quasi die Schaltzentrale des Schiffs. Werd mich noch an 2 paar weiteren Folgen versuchen.

• #1636 DiePlautze 2 Feb. 2023, 20:01

Zitat von: KippmKauBoi

Scheisse hab vergessen worüber ich pelten wollte leeeel

Achja. Zwote Staffel Vikings: Valhalla sollte eher Vikings: jetzt Allah heißen.
    Zu viel gemusel und zu viel "wir ham uns alle liep". Erste Staffel war nicht so schlimm
    Valhalla schon Schmutz zum Original. War mir in der 1. Staffel schon zu viel Politik und zu wenig Blutalder und Körperteilabtrennerei :(

• Mod/RDW
    #1637 ProfHase 2 Feb. 2023, 20:32

Staffel 2 von Jack Ryan zu Ende geschaut und für gut befunden

• #1638 KippmKauBoi 2 Feb. 2023, 20:50

Zur Zeit gibts irgendwie nix richtig gutes.

- Yellowstone Staffel 5 noch ned auf deutsch
    - 1883 mag ich ned mehr
    - For All Mankind auch noch nix neues
    - alles andere kompletter Schrott
    - und alles halbwegs gute nur Serien mit einer Staffel
    - American Dad etzadla den Synchronsprecher vom Stan getauscht

Müssen wieder paar alte Folgen Futurama herhalten. Futurama geht immer

• #1639 KippmKauBoi 2 Feb. 2023, 20:57

Na wer sagts denn!
    Endlich South Park Post COVID Special und Post COVID - Return of COVID auf doitsch aller. Gott sei Dank

• #1640 MächtigerMauzer 2 Feb. 2023, 22:16

Zitat von: DiePlautze

Jep, sie ist ja Quasi die Schaltzentrale des Schiffs. Werd mich noch an 2 paar weiteren Folgen versuchen.
    Später gibt es auch richtig geile Action. Auf dem Schiff ist ja ein Jaboner, der hat einen suber ebischen Handlungsstrang.