Zitat von: ProfHase
Zitat von: ProfHase
Zitat von: MächtigerMauzer
Zitat von: Centauri
Strom kommt aus der Lampenfassung
Dieser Beitrag wurde von ProfHase am 30.01.2023 23:19:39 bearbeitet.Zitat von: MächtigerMauzer
Gerade The Bear fertig geschaut. Sehr zu empfehlen.
Gutes Chicago-Comedy-Drama (8 Folgen à 30 Minuten). Hauptdarsteller feier ich sowieso. Geht um einen sehr guten Koch, der die heruntergekomme Frittenbude (Meat-Deli) seines Bruders übernimmt. Mathey Matheson (selbst Koch) ist Produzent und spielt auch eine Nebenrolle.
9/10 für mich. Sehr zu empfehlen
Und die ersten drei Folgen von The Last of Us geht natürlich auch ordentlich rein.
Tjaja, gestern Folge Nummero 3 von The Last of Us und was soll ich sagen? Das Wokenesslevel hat endlich die Schallmauer durchbrochen!
Nachfolgend ein "Spoiler light", in dem auf die grobe Rahmenhandlung der Folge eingegangen wird (Details lasse ich absichtlich aus), um zu zeigen, was das Woke-O-Meter hochgetrieben hat:
Spoiler
Ron Swanson Bill, der durch gute Vorbereitung die Apokalypse sehr komfortabel als Einsiedler verlebt. So weit, so schön. Irgendwann tappt ein anderer Überlebender (Frank) in eine von Bills Fallen und es stellt sich heraus, dass er homosexuell ist. Und oh Wunder, oh Wunder, natürlich ist auch Bill homosexuell! Tja und es kommt, wie es kommen muss und so wird der Zuschauer mit Bildern beglückt, die diese zwei alten, weißen Männer (nehmt dies!) tief umschlungen, knutschend und Bärte aneinanderreibend (natürlich auch im Bett) zeigen.
Diese Szenen haben mich wirklich angeekelt und ich würde soweit gehen zu behaupten, dass das niemand (zumindest kein Hetero) in irgendeiner Weise ästhetisch oder auch nur sehenswert findet.
Joa und das ist letztendlich Inhalt von 80-90% der Folge: wir schauen uns an, wie dieses schwule Pärchen durch Jahrzehnte der Endzeit kommt. Oder anders gesagt: FIILLLLLLLLLLLER!
Zur Einordnung im Ursprungswerk: die Charaktere Bill und Frank gibt es auch im Spiel, doch während die Homosexualität von Bill dort wirklich keinerlei Rolle spielt (es wird als kleine Randnotiz in einer recht witzigen Szene angedeutet), wird hier eine komplette Folge damit gefüllt und die Serienhandlung bleibt nahezu vollständig auf der Stelle (spielt also auch hier keine Rolle, aber man hat deutlich Flagge gezeigt).
Jetzt kommt das große ABER: abgesehen davon, dass ich wirklich die ganzen "Man on man"-Actionszenen nicht sehen wollte, die Serienhandlung nicht vorangebracht wurde und es hier und da ein paar ziemlich blödsinnige Logiklöcher gab,...
Trotzdem macht mir diese Entwicklung Sorge, denn womöglich war das nun der Dammriss (hihihihi) Dammbruch und nun steht die Büchse der Progressiveness sperrangelweit offen. Also anschnallen, Loide!
Zitat von: Brisko
Zitat von: Birdlawyer-24/7 reloaded
Zitat von: DiePlautze
Zitat von: Leonidas
Zitat von: KippmKauBoi
Zur Zeit gibts irgendwie nix richtig gutes.
- Yellowstone Staffel 5 noch ned auf deutsch
- 1883 mag ich ned mehr
- For All Mankind auch noch nix neues
- alles andere kompletter Schrott
- und alles halbwegs gute nur Serien mit einer Staffel
- American Dad etzadla den Synchronsprecher vom Stan getauscht
Müssen wieder paar alte Folgen Futurama herhalten. Futurama geht immer
Na wer sagts denn!
Endlich South Park Post COVID Special und Post COVID - Return of COVID auf doitsch aller. Gott sei Dank
Zitat von: DiePlautze