Menü×

Serien Faden

• #2021 Katzus Belli 6 Sep. 2023, 16:39

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Mamis Schwester und der eine Koch sind in der Serie geblickt außerdem weichen sie schon in den ersten Folgen vom Manga ab.

Ich bin der erste, der gegen Wokeness, Feminazis und Blackwashing hated, ist hier aber völliger Bullshit.

Nojiko ist sehr hässlich, aber nicht wirklich Black Washing.

982_300.webp

ab37a0c29e016c3b7cc8bbeb3d7d47e6.jpg

who-plays-nojiko-in-one-piece-live-action--chioma-umeala-1693565205-view-0.png

Und nein, One Piece LA ist so beliebt, weil es eben kein Blackwashing und keine woke Scheiße gibt. Oda hat unter der Bedingung zugesagt gehabt, dass er alles absegnen muss. Er hat die Netflixshowrunner sogar mehrfach zu Neudrehs "gezwungen".

Noch diverser, als die Strohhutbande von Anfang an war, geht auch kaum.

Zitat:
    O: Hmm, well, just going off of their appearance:

• Luffy (Brazil)
    • Zoro (Japan)
    • Nami (Sweden)
    • Usopp (Africa)
    • Sanji (France)
    • Chopper (Canada)
    • Robin (Russia)
    • Franky (America)
    • Brook (Austria)

• #2022 םחטצ 6 Sep. 2023, 16:40

Zitat von: Herzkönig

Erste Folge war sehr unterhaltsam. War nie ein Fan und kenne nur ein paar Anime-Folgen, aber die Realverfilmung macht tatsächlich großen Spaß.

...ist das unironisch ernst gemeint ?

• #2023 Katzus Belli 6 Sep. 2023, 16:47

Abgesehen von Folge 3 fand ich keine schlecht. Die zweite Hälfte der Staffel legt aber deutlich zu, richtig richtig gut gegen Ende.

• #2024 bia812 6 Sep. 2023, 16:47

Zitat von: jun-ha

Nein, das ist ein Anime.

• #2025 DieguteEntevonSzechuan 6 Sep. 2023, 16:48

Zitat von: Katzus Belli

Ich bin der erste, der gegen Wokeness, Feminazis und Blackwashing hated, ist hier aber völliger Bullshit.

982_300.webp

ab37a0c29e016c3b7cc8bbeb3d7d47e6.jpg

Und nein, One Piece LA ist so beliebt, weil es eben kein Blackwashing und keine woke Scheiße gibt. Oda hat unter der Bedingung zugesagt gehabt, dass er alles absegnen muss. Er hat die Netflixshowrunner sogar mehrfach zu Neudrehs "gezwungen".

Noch diverser, als die Strohhutbande von Anfang an war, geht auch kaum.
    Ich bleibe beim Manga, fand schon den Anime scheiße und die Realverfilmung braucht keine Sau außer den Fanbois.

• #2026 Kredithai 6 Sep. 2023, 16:52

Zitat von: LeFistoteles

Ich gucke aktuell Succession und auch wenn die Serie langsam beginnt und man sich da durchaus irgendwie ein bisschen „durchkämpfen“ muss, finde ich sie inzwischen a weng sehr gut. Hab jetzt mit der dritten Staffel angefangen und fühle mich gut unterhalten
    Die finale Staffel wird dich ficken dies richtig gut.

• #2027 םחטצ 6 Sep. 2023, 16:53

Ich liebe Akira, GITS, NGE usw aber was ist das für n Krinsch aller…

Ich werde wohl alt

• Mod/RDW
    #2028 Herzkönig 6 Sep. 2023, 17:01

Klar. Bin inzwischen fertig. Dürfte eine der besten Anime-Realverfilmungen sein. Gut besetzte Rollen, flotte Drehbücher, unterhaltsame Kämpfe. Auch diverse Manga-Schrullen wie etwa die Schneckentelefone oder die Möwen im Matrosenanzug wurden beibehalten. Gut so.

8,5/10

• Mod/RDW
    #2029 ProfHase 6 Sep. 2023, 17:20

Habe die erste Folge One Piece gesehen und vorher nicht eine einzige Folge des Anime, daher weiß ich nicht mal, wer "Blackwashing" zum Opfer gefallen ist. Die schwarze Piraten-Kapitänin ist auf jeden Fall überzeugend. Wokeness habe ich jetzt auch nicht wahrgenommen. Klar gibt es die "starke Frauenfigur" in Form der Nami. Die ist a) echt cute und b) gibt es ja auch noch den viel stärkeren bad ass Piratenjäger.

0809917.jpg

Ist jetzt nicht ganz mein Genre, aber die Serie hat definitiv Potential.

• #2030 Reichskatzler 7 Sep. 2023, 21:12

Zitat von: Katzus Belli

Würde

• Mod/RDW
    #2031 BSKartoffel 11 Sep. 2023, 09:27

Zitat von: ProfHase

Habe die erste Folge One Piece gesehen und vorher nicht eine einzige Folge des Anime, daher weiß ich nicht mal, wer "Blackwashing" zum Opfer gefallen ist. Die schwarze Piraten-Kapitänin ist auf jeden Fall überzeugend. Wokeness habe ich jetzt auch nicht wahrgenommen. Klar gibt es die "starke Frauenfigur" in Form der Nami. Die ist a) echt cute und b) gibt es ja auch noch den viel stärkeren bad ass Piratenjäger.

0809917.jpg

Ist jetzt nicht ganz mein Genre, aber die Serie hat definitiv Potential.
    Das wird nix, haben Sie damals schon mit Dragonball ect. probiert. Anime Serien mit echten Schauspielern zu machen funktioniert einfach nicht.

• Mod/RDW
    #2032 BSKartoffel 11 Sep. 2023, 09:30

Hab jetzt mal Disney+ für 2€ im Monat gegönnt. Hab mal Star Wars the Clone Wars angefangen. Diese animierte Scheisse ist eigentlich nicht meins aber wollte es mir mal geben.

Aber meine Fresse sehen die Charakter teilweise bescheuert aus. @schnappi das soll Palpi sein omg:

Palpatine-TCW_2.jpg

• Mod/RDW
    #2033 schnappi 11 Sep. 2023, 09:33

Ja gumo

• #2034 Dr. Pest 11 Sep. 2023, 09:35

Ich liebe Akira, GITS, NGE usw aber was ist das für n Krinsch aller…

Ich werde wohl alt
    Keule, Ghost in the Shell Verfilmung ist doch gut gelungen.
    Jin-Roh mMn auch.
    Akira kann ich mir verfilmt besser vorstellen als NGE.

• #2035 Toonz 11 Sep. 2023, 09:42

Zitat von: BSKartoffel

Das wird nix, haben Sie damals schon mit Dragonball ect. probiert. Anime Serien mit echten Schauspielern zu machen funktioniert einfach nicht.
    Kann ich so absolut nicht bestätigen. Als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich auch das wird ein Flop.

Nachdem aber bekannt wurde, dass Oda beteiligt wird und dass es ohne seine Zustimmung nicht veröffentlicht wird, war mir klar, entweder wird es genial oder das Projekt abgebrochen. Oda würde sein Lebenswerk, in das er sein Herzblut gesteckt hat nicht verkommen lassen. Dem ist Geld ziemlich egal, falls es jemanden interessiert kann ich euch nur empfehlen mal ein bisschen was zu dem Tüp zu lesen. Ist sehr krass wie hart der arbeitet (bzw. in der Vergangenheit gearbeitet hat), der schläft in der Regel nur 3-4 Stunden und ist ansonsten fast nur am Arbeiten an seinem Manga.

Ich habe jetzt die ersten 7 Folgen von One Piece gesehen und muss sagen, es ist ein Meisterwerk, eine der besten Serien der letzten Jahre (auf einer Stufe mit HotD für mich). Hoffe es dauert nicht allzu lang bis die zweite Staffel kommt. Die Emotionen, das CGI und die Charaktere, es ist durchweg großes Kino. 2-3 kleine Crinsch Szenen waren dabei aber die sind bei all dem Genialen vernachlässigbar. Vorallem kein Woke Scheiss kein wirkliches Blackwashing, noch sonst ein unnötiges Element, 10 von 10.

Edit: DragonBall war natürlich absoluter Rotz, nicht erwähnenswert.

• Mod/RDW
    #2036 BSKartoffel 11 Sep. 2023, 09:51

Zitat von: Toonz

Kann ich so absolut nicht bestätigen. Als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich auch das wird ein Flop.

Nachdem aber bekannt wurde, dass Oda beteiligt wird und dass es ohne seine Zustimmung nicht veröffentlicht wird, war mir klar, entweder wird es genial oder das Projekt abgebrochen. Oda würde sein Lebenswerk, in das er sein Herzblut gesteckt hat nicht verkommen lassen. Dem ist Geld ziemlich egal, falls es jemanden interessiert kann ich euch nur empfehlen mal ein bisschen was zu dem Tüp zu lesen. Ist sehr krass wie hart der arbeitet (bzw. in der Vergangenheit gearbeitet hat), der schläft in der Regel nur 3-4 Stunden und ist ansonsten fast nur am Arbeiten an seinem Manga.

Ich habe jetzt die ersten 7 Folgen von One Piece gesehen und muss sagen, es ist ein Meisterwerk, eine der besten Serien der letzten Jahre (auf einer Stufe mit HotD für mich). Hoffe es dauert nicht allzu lang bis die zweite Staffel kommt. Die Emotionen, das CGI und die Charaktere, es ist durchweg großes Kino. 2-3 kleine Crinsch Szenen waren dabei aber die sind bei all dem Genialen vernachlässigbar. Vorallem kein Woke Scheiss kein wirkliches Blackwashing, noch sonst ein unnötiges Element, 10 von 10.

Ok schau es mir mal an. Bin mal gespannt.

• #2037 MächtigerMauzer 11 Sep. 2023, 10:26

Zitat von: BSKartoffel

Hab jetzt mal Disney+ für 2€ im Monat gegönnt. Hab mal Star Wars the Clone Wars angefangen. Diese animierte Scheisse ist eigentlich nicht meins aber wollte es mir mal geben.

Aber meine Fresse sehen die Charakter teilweise bescheuert aus. @schnappi das soll Palpi sein omg:

Palpatine-TCW_2.jpg
    Bin am überlegen ob ich mir wegen Aschogger SW: Rebels neischüren soll. Sieht das auch so behindert aus?

Ashoka ist btw ziemlich gut. Dass man über Plotholes hinwegsehen muss und in Disney-SW keine Gliedmaßen mehr abgetrennt werden, ist ja klar. Gutes Popcornkino halt.

• Mod/RDW
    #2038 BSKartoffel 11 Sep. 2023, 11:14

Zitat von: MächtigerMauzer

Bin am überlegen ob ich mir wegen Aschogger SW: Rebels neischüren soll. Sieht das auch so behindert aus?
    Ja

• #2039 Dr. Pest 11 Sep. 2023, 13:04

Zitat von: Toonz

Ist schon gut gemacht.
    Aber weit entfernt von nem Meisterwerk.

Pluspunkt. Dass die Details sich am Manga und nicht am Anime orientieren. Siehe das Bein vom Rotfuß Jeff.

• #2040 Leonidas ☑ 11 Sep. 2023, 19:26

So Loide, One Piece erste Staffel von Netflix geschaut. Empfehlung: ganz in Ordnung