Menü×

Serien Faden

• #2081 Grüner Power Ranger 3 Okt. 2023, 10:10

King of Queens = Beste Sitcom

Ende der Durchsage

• Mod/RDW
    #2082 BSKartoffel 3 Okt. 2023, 10:11

Schnappi guckt immer „Hör mal wer da hämmert“ um seine Handwerkskills aufzumeddln.

• #2083 Katzus Belli 3 Okt. 2023, 10:17

Zitat von: Blauhaus2

Ende der Durchsage

Unironisch schon 7-8 mal komplett geguckt.
    Noch mehr, nachdem ich einen Artikel las, wie sexistisch, homophob und rassistisch es aus heutiger Perspektive wäre.

• #2084 Grüner Power Ranger 3 Okt. 2023, 10:19

Zitat von: Katzus Belli

wie sexistisch, homophob und rassistisch es aus heutiger Perspektive wäre.
    Wie so ziemlich alles, was vor 2010 im TV lief.

• #2085 Katzus Belli 3 Okt. 2023, 10:21

TBBT ist einfach eine Serie über Nerds/Geeks von Leuten die noch nie etwas mit Nerds/Geeks zu tun hatten.

Das gleiche gilt für 13 Reasons Why nur mit dem Thema Depression.

Beides totaler Schmutz.

• #2086 Grüner Power Ranger 3 Okt. 2023, 10:23

TBBT ist einfach eine Serie über Nerds/Geeks von Leuten die noch nie etwas mit Nerds/Geeks zu tun hatten.

Das gleiche gilt für 13 Reasons Why nur mit dem Thema Depression.

Beides totaler Schmutz.
    Passt auch gut in dieses Schema: ALLE Serien, in denen Charaktere mit Autismus dargestellt werden. Das sind dann immer so liebenswerte Trottel, die mit zündenden Ideen den Tag retten.

• #2087 Katzus Belli 3 Okt. 2023, 10:25

Und alle Autisten sind Genies mit Inselbegabung.

• #2088 Toonz 3 Okt. 2023, 10:30

Passt auch gut in dieses Schema: ALLE Serien, in denen Charaktere mit Autismus dargestellt werden. Das sind dann immer so liebenswerte Trottel, die mit zündenden Ideen den Tag retten.
    Die Serie Atypical bei Netflix handelt auch von einem Autisten, fand die aber tatsächlich ganz gut.

Big Bang Theory mag ich nicht, das Spinoff gefällt mir allerdings gut Young Sheldon. Ist eben so eine typische Oldschool Feelgood Family Serie ala Full House oder Hör mal wer da hämmert.

• #2089 Elon Nurz 3 Okt. 2023, 10:34

Und alle Autisten sind Genies mit Inselbegabung.
    Ist halt eine Form von Survivorship Bias. In meinem Umfeld sind ziemlich viele von der Sorte (Info), da bekommt man halt schnell den Eindruck, dass die meisten hellen Köpfe so ticken. Die Typen, die sich schreiend an die Ohren fassen, wenn Schnappi mit seinem Rollstuhl an ihnen vorbeifährt und die Titelmeldodie der Waltons summt, die hat halt keiner auf dem Schirm

• #2090 Grüner Power Ranger 3 Okt. 2023, 10:35

Zitat von: Toonz

Die Serie Atypical bei Netflix handelt auch von einem Autisten, fand die aber tatsächlich ganz gut.

Big Bang Theory mag ich nicht, das Spinoff gefällt mir allerdings gut Young Sheldon. Ist eben so eine typische Oldschool Feelgood Family Serie ala Full House oder Hör mal wer da hämmert.
    Hätte ich jetzt eher mit Malcolm Mittendrin verglichen, eher sitcom-esk, aber es fehlt die Lachspur

• #2091 Toonz 3 Okt. 2023, 11:02

Stimmt, Malcolm mittendrin auch. Die Serie schau ich mir auch immer wieder gerne an

• #2092 Pensident 20 Okt. 2023, 11:22

Ende der Durchsage
    Top 11 (10 kann jeder)
    1. Scrubs
    2. Curb your Enthusiasm
    3. Modern Family
    4. Roseanne
    5. Seinfeld
    6. Married with Children
    7. How i met your Mother
    8. King of Queens
    9. Two and a half Men
    10. Cheers
    11. Brooklyn nine-nine

Hatte Bock auf eine Top11, wer die kritisiert hat einen kleinen Pensi

Dieser Beitrag wurde von Pensident am 20.10.2023 11:52:24 bearbeitet.
  • #2093 Grüner Power Ranger 20 Okt. 2023, 11:29

Zitat von: Pensident

Top 11 (10 kann jeder)
    1. Scrubs
    2. Curb your Enthusiasm
    3. Modern Family
    4. Roseanne
    5. Seinfeld
    6. Married with Children
    7. How i met your Mother
    8. King of Queens
    9. Seinfeld
    10. Cheers
    11. Brooklyn nine-nine

Ein paar davon kenn ich nicht. Scrubs kann man drüber streiten, ob das noch zu „Sitcom“ zählt, ist ja so eher Dramedy. In meine persönliche Liste würde ich da noch „Still Standing“ und „Grounded for life“ aufnehmen. Und selbstverständlich „That 70s Show“. Kannst ja auch eine davon noch dazupacken, „Seinfeld“ hast du nämlich doppelt : D

• #2094 Lyoner 20 Okt. 2023, 11:48

Unironisch schon 7-8 mal komplett geguckt.
    Noch mehr, nachdem ich einen Artikel las, wie sexistisch, homophob und rassistisch es aus heutiger Perspektive wäre.
    Rate mal warum Al Bundy nirgendst mehr läuft. Einst ein international gefeierter Held bei Mann und Frau, und heute sowas.

Die Menschheit ist einfach komplett hirngefickt, dass nicht mal schwarzer Humor noch anerkannt wird.. Und gerade in solchen Zeiten, sollte der eigentlich aus jeder Ecke schreien. Aber selbst die unlustigsten und unbedeutendsten Comedians wollen heute alle nur politisch korrekt sein und so geht das Comedyshowbuiz den Bach runter. Wie alles andere mit dieser dreckigen Generation

• #2095 Pensident 20 Okt. 2023, 11:51

Ein paar davon kenn ich nicht. Scrubs kann man drüber streiten, ob das noch zu „Sitcom“ zählt, ist ja so eher Dramedy. In meine persönliche Liste würde ich da noch „Still Standing“ und „Grounded for life“ aufnehmen. Und selbstverständlich „That 70s Show“. Kannst ja auch eine davon noch dazupacken, „Seinfeld“ hast du nämlich doppelt : D
    Das war ein Test!
    Du hast bestanden!
    Still standing hat mich nie gekriegt, die 70s Show (mal die neue angetestet?) wäre wohl auf Platz 19 oderso :)
    Denke ich pack noch Two and a half Men mit rein.

• #2096 Pensident 20 Okt. 2023, 11:56

Zitat von: Lyoner

Rate mal warum Al Bundy nirgendst mehr läuft
    Läuft auf RTL Nitro.
    Two and a half Men und How i met your Mother mit jeweils höchst sexistischen Hauptfiguren läuft ja auch ständig.
    Da fällt mir ein, hätte mal wieder Bock auf einen Rewatch der Cosby Show.

• #2097 Jutubheider88b 20 Okt. 2023, 16:12

Etzala gestern die ersten 3 Folgen von

Muss etzala ziemlich gut und ja hab ich vom Kutter auf der Nordsee geschaut lel.
    Die ersten 3 Folgen waren 8/10

• #2098 Leonidas ☑ 20 Okt. 2023, 17:24

Realverfilmung der Serie Gargoyles wohl geplant:

das war diese Serie:

• #2099 Hercules 20 Okt. 2023, 20:47

Buch war gut. Ersten paar Folgen geguckt und macht guten Eindruck.

• #2100 םחטצ 20 Okt. 2023, 20:59

Zitat von: Pensident

Top 11 (10 kann jeder)
    1. Scrubs
    2. Curb your Enthusiasm
    3. Modern Family
    4. Roseanne
    5. Seinfeld
    6. Married with Children
    7. How i met your Mother
    8. King of Queens
    9. Two and a half Men
    10. Cheers
    11. Brooklyn nine-nine

Hab nie ferstanden wie man sich diese absoluten Mainstreamserien geben kann… unlustig af