Menü×

Wie ist eure Arbeitssituation? (Anonym)

• Umfrage: Wie ist eure Arbeitssituation?
  • Schüler / Student / Azubi (5 — 6,0%)  
  • Rente (2 — 2,4%)  
  • Bürgergeld / ALG (10 — 11,9%)  
  • bis 1500€ netto monatlich (1 — 1,2%)  
  • bis 2000€ netto monatlich (2 — 2,4%)  
  • bis 2500€ netto monatlich (13 — 15,5%)  
  • bis 3000€ netto monatlich (7 — 8,3%)  
  • bis 3500€ netto monatlich (14 — 16,7%)  
  • bis 4000€ netto monatlich (3 — 3,6%)  
  • bis 4500€ netto monatlich (5 — 6,0%)  
  • über 4500€ netto monatlich (18 — 21,4%)  
  • Sonstiges (4 — 4,8%)  

• Mod/RDW
    #61 ProfHase 22 Nov. 2023, 12:29

Zitat von: Winkler_Advocat

4-Tage-Woche bei 39,5h
    Looool

• Mod/RDW
    #62 schnappi 22 Nov. 2023, 12:42

So ein Bullshit. Das läuft darauf hinaus, dass den halben Tag nix produktives gemacht wird.

Wenn ich mal 10 Stunden am Tag arbeite, dann nur, weil etwas extrem wichtig ist und dringend fertig werden muss. Entsprechend konzentriert arbeitet man dann dran und merkt die 10 Stunden auch nicht unbedingt.
    Aber jeden Tag zehn Stunden casual Arbeit ist doch komplett behindert und niemand würde das durchhalten ohne dabei über längere Zeit deutlich schlechter zu arbeiten.

Für Familien sind 10 Stunden Arbeit eh unmöglich

• #63 Winkler_Advocat 22 Nov. 2023, 12:57

Natürlich ist das Bullshit...
    Ich vermute politisches Kalkül dahinter, um sagen zu können: Wir haben es ja angeboten, die Bediensteten wollten es ja nicht...

• #64 Quasimodo 22 Nov. 2023, 13:00

Zitat von: schnappi

So ein Bullshit. Das läuft darauf hinaus, dass den halben Tag nix produktives gemacht wird.

Wenn ich mal 10 Stunden am Tag arbeite, dann nur, weil etwas extrem wichtig ist und dringend fertig werden muss. Entsprechend konzentriert arbeitet man dann dran und merkt die 10 Stunden auch nicht unbedingt.
    Aber jeden Tag zehn Stunden casual Arbeit ist doch komplett behindert und niemand würde das durchhalten ohne dabei über längere Zeit deutlich schlechter zu arbeiten.

Für Familien sind 10 Stunden Arbeit eh unmöglich
    Ich hab 1 Kollegen der neben seinem 40-Stunden-Job noch freiberuflich als freiberuflicher Dozent arbeitet. Der packt seinen Hauptjob dann in 4 Tage, arbeitet aber teilweise auch aus dem Zug noch ein paar Stunden (Zweitjob ist in ner anderen Stadt weiter weg). Der ist der Inbegriff des Workaholic, nebenbei hat er noch 1 Zweitwohnsitz im Ausland, einen Operntick, noch einen kleineren zweiten Dozentenjob und Kinder. Und promovieren tut er nebenbei auch noch, allerdings nicht in dem Fachbereich in dem er arbeitet. Ich hab ihn mal gefragt wie er das packt, seine Frau arbeitet auch Vollzeit. Kita, aufstehen morgens um 4, abends um 5 Feierabend und um 9 ins Bett. Verdient aber auch nicht schlecht, wenn man auf dem Gebiet Dozent ist und Privatunterricht gibt kann man schon mal 150€ pro Stunde nehmen, das lohnt sich schon.

• #65 Hagestolz 22 Nov. 2023, 13:04

Zitat von: Quasimodo

Ich hab 1 Kollegen der neben seinem 40-Stunden-Job noch freiberuflich als freiberuflicher Dozent arbeitet. Der packt seinen Hauptjob dann in 4 Tage, arbeitet aber teilweise auch aus dem Zug noch ein paar Stunden (Zweitjob ist in ner anderen Stadt weiter weg). Der ist der Inbegriff des Workaholic, nebenbei hat er noch 1 Zweitwohnsitz im Ausland, einen Operntick, noch einen kleineren zweiten Dozentenjob und Kinder. Und promovieren tut er nebenbei auch noch, allerdings nicht in dem Fachbereich in dem er arbeitet. Ich hab ihn mal gefragt wie er das packt, seine Frau arbeitet auch Vollzeit. Kita, aufstehen morgens um 4, abends um 5 Feierabend und um 9 ins Bett. Verdient aber auch nicht schlecht, wenn man auf dem Gebiet Dozent ist und Privatunterricht gibt kann man schon mal 150€ pro Stunde nehmen, das lohnt sich schon.

Naja, wenn wir mal zusammenrechnen, was wir an sinnloser Zeit vor dem Rechner jeden Tag verschwenden... Andere nutzen 3-4 Stunden nach dem Feierabend halt, um produktiv zu sein. Rest ist dann Freizeit/ Familie. Geht schon, wenn man sich daran gewöhnt und vor allem Freude dabei hat.

• #66 Quasimodo 22 Nov. 2023, 13:34

Zitat von: skurrskurr in dei anus

Naja, wenn wir mal zusammenrechnen, was wir an sinnloser Zeit vor dem Rechner jeden Tag verschwenden... Andere nutzen 3-4 Stunden nach dem Feierabend halt, um produktiv zu sein. Rest ist dann Freizeit/ Familie. Geht schon, wenn man sich daran gewöhnt und vor allem Freude dabei hat.
    Richtig, mir wurde das auch mal vorgeschlagen nebenbei noch Dozent zu werden, also so richtig, nicht nur 3-4 Stunden wöchentlich wie ich es jetzt auch mache. Das Problem dabei ist, man hat einen parallel zum eigentlichen Job laufenden Organisatorischen Aufwand, man hat eigene Termine die nicht oder nur schwer durch Urlaub nehmen gleichzeitig mit dem Hauptjob für 2 Wochen wegzubekommen sind. De facto hat man es deutlich schwerer überhaupt mal komplett frei zu kriegen, das würde mich neben der hohen Stundenzahl am meisten stressen. Die meisten Loide haben nicht die Stärke die es braucht um jeden Tag um 5 anzufangen zu arbeiten und 10 Stunden plus Mittagspause plus Pendelei aufzubringen. Ist eben alles eine Abwägungssache, die meisten Loide die zB bei Freshfields arbeiten oder so sind schmerzfrei und nehmen die 60/70 Wochenstunden inkauf für 6-stellige Einstiegsgehälter. Die meisten davon machen das aber auch nur ein paar Jahre und machen dann den Exit zu weniger stressigen Tschobs.. Ich könnte das nicht, egal wie viel Geld man mir hin schmeißt, mehr als 40, notfalls 45 Stunden arbeite ich nicht.

• #67 DieguteEntevonSzechuan 22 Nov. 2023, 17:23

Bin für 8 Stundenwoche bei doppelten NETTOLOHN und steuerbefreiten Bonis. Ach ja 8 Wochen bezahlter Urlaub wäre nice.

• Mod/RDW
    #68 BigBANG 22 Nov. 2023, 17:50

Es war als Mittelständler noch nie so leicht in die Oberschicht zu kommen. Einfach einen Dragonball Bitcoin kaufne und 10 Jahre warten. Etwa 1-2 Monate hat man noch Zeit, dann ist er für immer zu teuer.

• #69 DieguteEntevonSzechuan 22 Nov. 2023, 17:55

Mit Storj z.B. ging es schneller vor 4 Monate bei 0,40 gekauft und dann bei 0,6 und 0,7 abverkauft. Denn Einsatz von 2800€ fast verdoppelt.

Egal was manche Spinner sagen BTC und ETH sind die beste Altersvorsorge. Gold geht auch glaube ich zumindest.

• #70 Gewinnertyp 24 Nov. 2023, 23:58

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

Egal was manche Spinner sagen BTC und ETH sind die beste Altersvorsorge. Gold geht auch glaube ich zumindest.
    Glaube ich nicht dran. Im Ernstfall machen die Staaten nen Riegel vor. Als ob die Mächte dieser Welt diesbezüglich keinen Plan B hätten...

Finde ich btw immer sehr lustig. 'Öhhh hätte ich vor 15 Jahren 10 Bitcoins gekauft, wäre ich jetzt Trillionär öhhhh'. Natürlich, als ob man 15 Jahre lang am hodlen wäre, wenn der Wert sich zwischenzeitlich vertausendfacht. Die allermeisten wären doch spätestens nach Vervierfachung ausgestiegen.

Dieser Beitrag wurde von Gewinnertyp am 25.11.2023 00:04:35 bearbeitet.
  • #71 PRPPR 25 Nov. 2023, 00:49

ja ABER warum schafft er sich kein passives Einkommen ? Ich persönlich arbeite 38,5 Stunden aus dem Homeoffice und schreibe Code und schaue auf den Bildschirm wenn irgendwas durchlaufen muss und manchmal muss man mit Leuten reden und ihnen zeigen was man gebaut hat. Mein Jobtitel ist System Architekt oder sowas ... aber eigentlich mache ich das was ich immer mache - ich sorge dafür das andere arbeiten können und meine Arbeit machen, damit ich interessanten Kram machen kann .

Momentan beschäftige ich mit Investments und Firmengründung und son Kram wegen passiven Einkommen. Ist schon freaky Schitt. Hätte man mir vor 3 - 4 Monaten gesagt, dass ich das tun würde was ich tue, ich hätte es nicht geglaubt. Eiogentlich schon Schade, dass ich das nicht mit 20 gerafft habe ... aber besser später als nie.

Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 25.11.2023 00:58:31 bearbeitet.
  • #72 Quasimodo 25 Nov. 2023, 02:11

Zitat von: PrepperJo

ja ABER warum schafft er sich kein passives Einkommen ? Ich persönlich arbeite 38,5 Stunden aus dem Homeoffice und schreibe Code und schaue auf den Bildschirm wenn irgendwas durchlaufen muss und manchmal muss man mit Leuten reden und ihnen zeigen was man gebaut hat. Mein Jobtitel ist System Architekt oder sowas ... aber eigentlich mache ich das was ich immer mache - ich sorge dafür das andere arbeiten können und meine Arbeit machen, damit ich interessanten Kram machen kann .

Momentan beschäftige ich mit Investments und Firmengründung und son Kram wegen passiven Einkommen. Ist schon freaky Schitt. Hätte man mir vor 3 - 4 Monaten gesagt, dass ich das tun würde was ich tue, ich hätte es nicht geglaubt. Eiogentlich schon Schade, dass ich das nicht mit 20 gerafft habe ... aber besser später als nie.
    Hätte mich fast gewundert wenn du kein solcher Investment Typ wärst, Krypto bestimmt, oder?

Hat der auch alles, Mietwohnungen, ETF, Aktien. Das macht manche Loide aber halt nicht glücklich, die wollen nicht nur Geld, sondern was leisten bzw. erreichen. Zur Erinnerung, das sind die Stärke Loide die es braucht um etwas aufzubauen, von denen die nur von anderer Loide Arbeit lebne haben wir genug, seien es irgendwelche Genderbeauftragten, Sekundendeals oder Währungshändler, Hartzer oder einfach irgendwelche Muselgranten.

• #73 PRPPR 25 Nov. 2023, 02:17

Hätte mich fast gewundert wenn du kein solcher Investment Typ wärst, Krypto bestimmt, oder?
    Momentan Krypto. Da einfach nur Geld gedruckt wird und Schulden nicht zurückbezahlt werden ist Krypto oder NASDAQ eine Möglichkeit besser zu performen als der Rest.
    Hat der auch alles, Mietwohnungen
    an sich ne gute Sache - aber ehrlich gesagt habe ich da keinen Bock drauf.
    ETF, Aktien. Das macht manche Loide aber halt nicht glücklich, die wollen nicht nur Geld,
    Geld ist nur MIttel zum Zweck, um Menschen zu versklaven. Die arbeiten für eine Sache, die tatsächlich aus dem Nichts erzeugt wird. Und damit arbeiten die Leute quasi für NIchts ^^
    sondern was leisten bzw. erreichen. Zur Erinnerung, das sind die Stärke Loide die es braucht um etwas aufzubauen, von denen die nur von anderer Loide Arbeit lebne haben wir genug, seien es irgendwelche Genderbeauftragten, Sekundendeals oder Währungshändler, Hartzer oder einfach irgendwelche Muselgranten.
    Ist doch aussichtslos. Das Ding wird crashen. Bis dahin geb ich jetzt halt Gas. Mindestens einfach Millionär will ich bis dahin ( bevor es alle sind ) werden. Schauen wir mal.

Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 25.11.2023 02:36:04 bearbeitet.
  • #74 Quasimodo 25 Nov. 2023, 02:41

Ist doch aussichtslos. Das Ding wird crashen.

Zugegeben, der Kollege hat das noch nicht ganz verstanden vermutlich..

• #75 Gewinnertyp 25 Nov. 2023, 11:20

Geld ist nur MIttel zum Zweck, um Menschen zu versklaven. Die arbeiten für eine Sache, die tatsächlich aus dem Nichts erzeugt wird. Und damit arbeiten die Leute quasi für NIchts ^^
    Schwachsinn. Es muss nunmal eine Handelswährung geben. Oder willst du deine Tochter gegen 4 Kamele tauschen? Geld wird aus dem Nichts gedruckt, das stimmt, auch steckt da kein Gegenwert hinter. Es basiert auf Vertrauen, und das reicht

• #76 PRPPR 25 Nov. 2023, 11:22

Zitat von: Gewinnertyp

Schwachsinn. Es muss nunmal eine Handelswährung geben. Oder willst du deine Tochter gegen 4 Kamele tauschen? Geld wird aus dem Nichts gedruckt, das stimmt, auch steckt da kein Gegenwert hinter. Es basiert auf Vertrauen, und das reicht
    nee das nicht, aber etwas das nicht aus der Luft in unbegrenzten Mass durch jede popellige Sparkasse in jedem Kackdorf aus dem Nichts erzeugt werden kann

• #77 Gewinnertyp 25 Nov. 2023, 11:23

Luft in unbegrenzten Mass durch jede popellige Sparkasse in jedem Kackdorf aus dem Nichts erzeugt werden kann
    Ab diesem Punkt kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.

Wer kennts nicht. Kreissparkassenazubi Björn ruft bei der EZB an und sagt' Hey, Dommers, schick mal bitte 5 Millionen Zentralbankgeld zur Filiale Hintertupfingen, aber sag der Bankenaufsicht nichts'

Dieser Beitrag wurde von Gewinnertyp am 25.11.2023 11:34:50 bearbeitet.
  • #78 G O T T 25 Nov. 2023, 11:29

Erst ab dem Punkt?

@PrepperJo meint er könne Millionär werden, wenn er sich a weng mit Firmengründung, Investments und passiven Einkommen beschäftigt.
    Der Junge ist geistig gestört. Er hat ne narzisstische Persönlichkeitsstörung, wie der Drachenlord. Vermutlich so stark ausgeprägt, dass er sich unterbewusst permanent selbst belügt um sein Selbstbild vom Überbrain nicht zu beschädigen.

• #79 PRPPR 25 Nov. 2023, 12:02

Wer kennts nicht. Kreissparkassenazubi Björn ruft bei der EZB an und sagt' Hey, Dommers, schick mal bitte 5 Millionen Zentralbankgeld zur Filiale Hintertupfingen, aber sag der Bankenaufsicht nichts'
    Was glaubst du denn was bei einer einfachen Kreditvergabe passiert? ^^ hahahahahahah

Schau mal nach, was da passiert und was Fiat Währungen sind. Darfst dich danach auch entschuldigen

@Gewinnertyp und jetzt ?

... ps hab noch einen für dich.

Das erzeugte Giralgeld / Fiatgeld ist KEIN GESETZLICHES ZAHLUNGSMITTEL

..... hahahahah

Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe

oder modern

Dieser Beitrag wurde von PRPPR am 25.11.2023 12:12:22 bearbeitet.
  • #80 G O T T 25 Nov. 2023, 12:51

verpiss dich Prepper.