Menü×

Discounter und Discounterkritik (Lidl bester)

• #2221 Quasimodo 24 Okt. 2024, 08:24

Zitat von: Hagestolz

Die Sensation ist, dass Klischees dahingehend immer wieder gerne in der Realität bestätigt werden.
    Vor paar Jahren war das grob noch so:

Unterschicht/ Arbeiter: Opel, Japaner
    Mittelschicht: VW, Audi
    obere Mittelschicht: Mercedes BMW
    Oberschicht: Porsche, AMG Mercedes

Heute

Unterschicht: AMG MERCEDES MIT ZEHNMILLIARDEN DOPPELPS, GETÖNTEN KANACKENSCHEIBEN UND TIEFERGELEGT

Also absolut unangemessen und ins völlig unverhältnismäßige abgedriftet. Ein armer Schlucker holt sich eine Karre, die sich eigentlich nur die Oberschicht leisten kann. Es bestätigt, dass sie ihre jämmerliche Existenz mit Proll aufwerten müssen. Oder ihren kleinen, vorhautlosen Schwans im Fitnessstudio aufwerten.

Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich, und sicher viele andere hier, hönnten sich hier auch so ein Auto auf Raten/ Leasing leisten. Aber WOFÜR?
    Schwarzarbeiten + Bürgi + nur ne Einzimmerwohnung für die ganze Sippe regelt

• #2222 Kazoo 24 Okt. 2024, 09:37

Außerdem blecht die halbe Familie für die Karre und der Besitzer muss alle rumfahren, wenn was ist. Dazu dann billigster Leasingvertrag mit 10k Kilometern im Jahr und wenn man die nach dem halben Jahr fast voll hat, wird irgend ein Trottel gesucht der den Vertrag übernimmt. Oder aktueller Besitzer selbst ist der Trottel und hat Vertrag von Kuseng. Jeder in Deutschland kann mit so ner Schüssel rumfahren, das hat nichts mehr mit leisten können zu tun.

• #2223 Lyoner 24 Okt. 2024, 09:49

Ein zuckerfreier, blauer Kong Strong am Morgen ist der Kaffee der Champions

• Mod/RDW
    #2224 Kenny F. Powers 24 Okt. 2024, 10:36

@schnappi zeigt LIDL Lifehacks

• #2225 Klabauterbach 24 Okt. 2024, 10:52

Zitat von: Lyoner

Ein zuckerfreier, blauer Kong Strong am Morgen ist der Kaffee der Unterschicht
    .

• Mod/RDW
    #2226 Kenny F. Powers 24 Okt. 2024, 11:00

Als ob Kaffee nicht schon Unterschicht genug wäre

• #2227 RobotronEggers 24 Okt. 2024, 11:03

Wer Stil hat und gegen die kapitalistische Ausbeutung der Plantagenarbeiter ist, der trinkt sowieso Muckefuck.

image_1024

• #2228 RobotronEggers 24 Okt. 2024, 11:06

Was ist der Unterschied zwischen Muckefuck oder der Neutronenbombe? Gibt keinen. Die Tasse bleibt heil, der Mensch wird vernichtet.

Achja...die guten alten Witze über die DDR

• #2229 Lyoner 24 Okt. 2024, 11:07

Zitat von: RobotronEggers

Wer Stil hat und gegen die kapitalistische Ausbeutung der Plantagenarbeiter ist, der trinkt sowieso Muckefuck.

image_1024
    junge..

• #2230 Gelöschtes Mitglied 3185 24 Okt. 2024, 11:10

dabei ist doch koffein seit menschengedenken der einzige grund warum man sich diese kaffeepisse überhaupt in den körper schürt

außer halt für ossis und unterschichtler früher, die dachten man ist wer, wenn man kaffee säuft.

konnte ich bei meinen buhmereltern ja beobachten.

kaffee wird hauptsächlich als statussymbol getrunken. auch wenn die scheiße ned schmeckt oder es einem die birne von vibriert.

• #2231 Gelöschtes Mitglied 6221 24 Okt. 2024, 11:10

Zitat von: Hagestolz

Die Sensation ist, dass Klischees dahingehend immer wieder gerne in der Realität bestätigt werden.
    Vor paar Jahren war das grob noch so:

Unterschicht/ Arbeiter: Opel, Japaner
    Mittelschicht: VW, Audi
    obere Mittelschicht: Mercedes BMW
    Oberschicht: Porsche, AMG Mercedes

Heute

Unterschicht: AMG MERCEDES MIT ZEHNMILLIARDEN DOPPELPS, GETÖNTEN KANACKENSCHEIBEN UND TIEFERGELEGT

Also absolut unangemessen und ins völlig unverhältnismäßige abgedriftet. Ein armer Schlucker holt sich eine Karre, die sich eigentlich nur die Oberschicht leisten kann. Es bestätigt, dass sie ihre jämmerliche Existenz mit Proll aufwerten müssen. Oder ihren kleinen, vorhautlosen Schwans im Fitnessstudio aufwerten.

Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich, und sicher viele andere hier, hönnten sich hier auch so ein Auto auf Raten/ Leasing leisten. Aber WOFÜR?
    wow, weltbewegende Neuigkeit, dass Assis gerne dicke Autos fahren, dafür aber 0€ für die Altersvorsorge zurücklegen und zu acht in einer Hartz-Bude hausen. Durch das Foto von Lidl-Parkplatz hab ich das jetzt zum ersten Mal bemerkt.

Das ist schon seit 30 Jahren Standard und nicht erst seit ein paar Jahren. Das ist sogar schon in der Mainstream-Folklore angekommen. Assis, besonders die aus dem arabischen Kulturkreis haben was zu kompensieren. Die verbinden Statussymbole mit gesellschaftlichen Ansehen, weil es in ihren archaischen Gesellschaften aus denen sie stammen so läuft. Die N***er in USA laufen auch alle mit Goldkette und so einer Scheiße rum. Gebildete Afroamerikaner hingegen, mit ordentlichen Jobs und Familie, haben sowas nicht nötig.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschtes Mitglied 6221 am 24.10.2024 11:17:09 bearbeitet.
  • #2232 RobotronEggers 24 Okt. 2024, 11:12

Zitat von: Sevatarion

dabei ist doch koffein seit menschengedenken der einzige grund warum man sich diese kaffeepisse überhaupt in den körper schürt
    Das war auch eine Prestigefrage. Mit Muckefuck zeigt die DDR, dass es ihr an nichts mangelt. Auch nicht an Kaffee. Es gab zwar keinen Kaffee, aber koffeinfreien Kaffeeersatz.

• #2233 Gelöschtes Mitglied 6221 24 Okt. 2024, 11:16

Das war auch eine Prestigefrage. Mit Muckefuck zeigt die DDR, dass es ihr an nichts mangelt. Auch nicht an Kaffee. Es gab zwar keinen Kaffee, aber koffeinfreien Kaffeeersatz.
    Man halt doch mal die Fresse. Dein Ossi-Larp ist ausnahmsweise einer der lustigeren Trolle hier aber nur wenn du es nicht übertreibst.

• #2234 Gnaller 24 Okt. 2024, 11:17

Zitat von: Stricher Gerd

wow, weltbewegende Neuigkeit, dass Assis gerne dicke Autos fahren, dafür aber 0€ für die Altersvorsorge zurücklegen und zu acht in einer Hartz-Bude hausen. Durch das Foto von Lidl-Parkplatz hab ich das jetzt zum ersten Mal bemerkt.

Das ist schon seit 30 Jahren Standard. Das ist sogar schon in der Mainstream-Folklore angekommen. Assis, besonders die aus dem arabischen Kulturkreis haben was zu kompensieren. Die verbinden Statussymbole mit gesellschaftlichen Ansehen, weil es in ihren archaischen Gesellschaften aus denen sie stammen so läuft. Die N***er in USA laufen auch alle mit Goldkette und so einer Scheiße rum. Gebildete Afroamerikaner hingegen, mit ordentlichen Jobs und Familie, haben sowas nicht nötig.

Assis und ihre Fickschlitten ...

• Mod/RDW
    #2235 Kenny F. Powers 24 Okt. 2024, 11:22

Eggers ist gar kein Ossi? Mein Tag ist versaut.

image_1024
    Wie sie noch frech "Kaffeerösterei" draufgeschrieben haben.

• #2236 Mettrix 24 Okt. 2024, 11:23

• Mod/RDW
    #2237 Kenny F. Powers 24 Okt. 2024, 11:25

Kalkofe unlustigster Mensch auf Erden. Keine Ahnung mit wem der verwandt ist, dass sie dem Sendezeit eingeräumt haben.

• #2238 Mettrix 24 Okt. 2024, 11:39

Ja ist so typischer Radio-Humor, aber ich kann mir das gut reinschüren und mag den.

• #2239 RichterinWinkelmann 24 Okt. 2024, 12:14

Zitat von: Lyoner

Ein zuckerfreier, blauer Kong Strong am Morgen ist der Kaffee der Champions
    So und nicht anders. Hab ich mir heute morgen such gegönnt. Bist Dus, @rauchmeddler ?

• #2240 rauchmeddler 24 Okt. 2024, 13:11

Zitat von: RichterinWinkelmann

So und nicht anders. Hab ich mir heute morgen such gegönnt. Bist Dus, @rauchmeddler ?

still a Kong Strong virgin

Yolo aller