Gelöschtes Mitglied 6221
24 Okt. 2024, 11:10
Zitat von: Hagestolz
Die Sensation ist, dass Klischees dahingehend immer wieder gerne in der Realität bestätigt werden.
Vor paar Jahren war das grob noch so:
Unterschicht/ Arbeiter: Opel, Japaner
Mittelschicht: VW, Audi
obere Mittelschicht: Mercedes BMW
Oberschicht: Porsche, AMG Mercedes
Heute
Unterschicht: AMG MERCEDES MIT ZEHNMILLIARDEN DOPPELPS, GETÖNTEN KANACKENSCHEIBEN UND TIEFERGELEGT
Also absolut unangemessen und ins völlig unverhältnismäßige abgedriftet. Ein armer Schlucker holt sich eine Karre, die sich eigentlich nur die Oberschicht leisten kann. Es bestätigt, dass sie ihre jämmerliche Existenz mit Proll aufwerten müssen. Oder ihren kleinen, vorhautlosen Schwans im Fitnessstudio aufwerten.
Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich, und sicher viele andere hier, hönnten sich hier auch so ein Auto auf Raten/ Leasing leisten. Aber WOFÜR?
wow, weltbewegende Neuigkeit, dass Assis gerne dicke Autos fahren, dafür aber 0€ für die Altersvorsorge zurücklegen und zu acht in einer Hartz-Bude hausen. Durch das Foto von Lidl-Parkplatz hab ich das jetzt zum ersten Mal bemerkt.
Das ist schon seit 30 Jahren Standard und nicht erst seit ein paar Jahren. Das ist sogar schon in der Mainstream-Folklore angekommen. Assis, besonders die aus dem arabischen Kulturkreis haben was zu kompensieren. Die verbinden Statussymbole mit gesellschaftlichen Ansehen, weil es in ihren archaischen Gesellschaften aus denen sie stammen so läuft. Die N***er in USA laufen auch alle mit Goldkette und so einer Scheiße rum. Gebildete Afroamerikaner hingegen, mit ordentlichen Jobs und Familie, haben sowas nicht nötig.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschtes Mitglied 6221 am 24.10.2024 11:17:09 bearbeitet.