Zitat von: Knusper
Da sieht man aber auch wirklich wie schön das Leben als Sondi sein kann. Der Leon braucht halt nicht viel. Paar Maß Bier, Kerwa, und Festzeltmusik.
Zitat von: Knusper
Zitat von: Haksch
Zitat von: Näncy
Ers domm, fett und alles.
Aber persönlich am Schlimmsten finde ich einfach seinen "Lifestyle". Als junger Bua hat man doch ganz anderen sozialen Zugang zu diversen reichhaltigen Subkulturen. Diese locken doch oft mit tatsächlicher "Kunst", zumindest aber kreativen, interessanten Ergüssen, ob man nun eher Techno, Rap, Rock oder einer anderen Sparte zugewandt ist. Dieser Dulli ist aber geprägt durch Kerwa und diese elende, dullihafte Schlagermusik wie ein Ü50-Bauer. Je stumpfer, primitiver und eingängiger das Lied, desto mehr geht er ab, die Äuglein wandern schwärmend ab in die Ferne, wenn er in absoluter Wonne über irgendeine absolut behinderte Volksmusik schwadroniert. Das finde ich trauriger als alles andere, was um den Dulli passiert. Wenn er nur einmal mit Gleichaltrigen Feiern oder z.B. auf ein Festival gehen würde, der würde doch gar nicht klarkommen mit dem was da so geht. Die größstmögliche Krönung für ihn ist ja, besoffen in irgendeinen Bierzelt Schlager zu grölen und irgendwelche abgedroschenen Phrasen zu rufen. Man merkt leider, dass seine gesamte Sozialisation nur innerhalb der Familie und auf Volksfesten stattgefunden hat. Absolut einfältig, sein widerliches, abartiges Genre. Nur in Franggne scho' widder.
Zitat von: Ding
Welche Note hätte das Referat wohl in der Dullischule bekommen?
Zitat von: Sandlerkönig Eberhard
Hat der guude Leon eigentlich eine Gesichtslähmung oder sowas?
Ich kann selbst wenn ich es versuche nicht so behindert schauen
Zitat von: Rollatormann