Menü×

Alte Menschen

• #10681 Opeltfahrer 2 Jan. 2025, 13:36

Zitat von: Stripey

Netzfund:

472152797_8256948261073888_6532739927246584696_n.jpg

"Gibt es jemand der mir den Fernseher(Sender) umstellen kann?
    Ich kann es nicht.Muss nicht umsonst sein.Bitte"
    Verstehe aber auch nicht wieso man da keine Payload mitschicken kann mit Signatur und der Fernseher das dann alles automatisch umstellt nach Verifikation dass der neue Sender demselben Anbieter gehört

• #10682 rauchmeddler 2 Jan. 2025, 13:39

Wie sich alte Leute halt lieber vom linearen Programm berieseln lassen anstatt das zu guggen worauf sie wirklich Bock haben (Streaminganbieter)

• #10683 darth_rehcoog 2 Jan. 2025, 13:44

alte menschen sagen "ich hab rücken"

• #10684 Babber Hausser 2 Jan. 2025, 13:50

Alte Menschen sagen Anorak

• #10685 Gnaller 2 Jan. 2025, 13:52

Alte Menschen tragen Trachtenjanker

• #10686 Grüner Power Ranger 2 Jan. 2025, 13:55

Zitat von: rauchmeddler

Wie sich alte Leute halt lieber vom linearen Programm berieseln lassen anstatt das zu guggen worauf sie wirklich Bock haben (Streaminganbieter)
    Ich glaube die erhalten sich damit noch so das besondere an Fernsehen, von wegen: "Oh, Donnerstag um 19:30 kommt Mord ist ihr Hobby, Sonntag um 20:15 der Tatort, darauf freue ich mich schon"

Ist so deren Motivator weiterzumachen.

• #10687 Gnaller 2 Jan. 2025, 13:56

Zitat von: Dipsy

Ich glaube die erhalten sich damit noch so das besondere an Fernsehen, von wegen: "Oh, Donnerstag um 19:30 kommt Mord ist ihr Hobby, Sonntag um 20:15 der Tatort, darauf freue ich mich schon"

"... Tatort, darauf freue ich mich schon"

paulanergarten.gif

• Mod/RDW
    #10688 Centauri 2 Jan. 2025, 14:14

Zitat von: Dipsy

Glaube bei vielen ist es aber auch geschuldet, dass sie keine Lust haben sich mit der "neuen Technik" vertraut zu machen. Oder denken "oh ein Abo braucht man dafür? Nein ich zahle doch nix monatlich"

• #10689 rauchmeddler 2 Jan. 2025, 14:17

Zitat von: Centauri

Glaube bei vielen ist es aber auch geschuldet, dass sie keine Lust haben sich mit der "neuen Technik" vertraut zu machen. Oder denken "oh ein Abo braucht man dafür? Nein ich zahle doch nix monatlich"

GEZ lechelte

• #10690 Opeltfahrer 2 Jan. 2025, 14:27

Zitat von: Centauri

Glaube bei vielen ist es aber auch geschuldet, dass sie keine Lust haben sich mit der "neuen Technik" vertraut zu machen.
    Wird uns dann auch mal so gehen mit dem digitalen Muezin

• Mod/RDW
    #10691 fabilou 2 Jan. 2025, 17:04

Zitat von: Stripey

Netzfund:

472152797_8256948261073888_6532739927246584696_n.jpg

"Gibt es jemand der mir den Fernseher(Sender) umstellen kann?
    Ich kann es nicht.Muss nicht umsonst sein.Bitte"

Den Zooner Enkel braucht sie da nicht fragen, der kanns jedenfalls auch nicht.

• Mod/RDW
    #10692 Kenny F. Powers 2 Jan. 2025, 17:07

fabilou zeich Avatar
    (und send bobs und vergene)

• #10693 Opeltfahrer 2 Jan. 2025, 17:54

Alte Menschen hören eine Wotzepp Sprachnachricht und reden dazu wie bei einem Telefongespräch "ahja...hmhm...ah...ok..hmhm...".

Die Antwort beginnen sie dann natürlich mit " Hallo Ulrike" und beenden sie mit einem langen "tschüüüüß"

• Mod/RDW
    #10694 schnappi 2 Jan. 2025, 18:32

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen haben son paar Jahre bevor sie ganz alte Menschen werden (hier auch Mumien genannt). Meistens ist diese Zeit irgendwo zwischen Renteneintritt und 75 Geburtstag. In dieser Zwischenzeit tragen alte Menschen Filzhüte und Indianerschmuck
    Jo die Zeit ist schlimm. Kennen vermutlich die meisten hier von ihren Eltern.

Das ist die Zeit, wo Männer nochmal so richtig anfangen im Garten und Haus zu wuseln und sich Dinge bauen, die sie in 5-10 Jahren nicht mehr brauchen und sich nicht mehr drum kümmern (gigantische Weber Grills in neuer gartenhütte, fernsehzimmer mit Metz Fernseher, den sie nicht bedienen können) und Frauen gehen, falls Enkel vorhanden, nochmal voll als selbsternanntes Familienoberhaupt auf. Omataxi inklusive. Auch hier kollidiert dieses durchstarten aber knallhart mit der Realität. Autofahren wird immer schlechter, sich um Enkel kümmern geht auch irgendwann nicht mehr so gut. Natürlich wird sich all das nicht eingestanden, bis der erste Opa nach Walhalla meddelt.

• #10695 Findus 2 Jan. 2025, 18:49

Junge was soll man in der Zeit denn sonst machen, dich mettet auch alles an

• #10696 Opeltfahrer 2 Jan. 2025, 18:51

Weiß noch wie mein Oper auch mit Renteneintritt damals angefangen hat zu wuseln und zu wongeln, eine fedde digge garage neben das Haus gestellt für ein Wohnmobil das natürlich nie angeschafft wurde, den Dachboden der Garage (ja) selbst ausgebaut als Weinstube usw

Als kleiner Opeltfahrer immer gern dabei um ihn rumgewuselt. Eines Tages kamen wir aus dem Familienurlaub zurück, da war er 75, und er hat von einem auf den anderen Tag aufgehört. Jahre später vielleicht mal noch die Holzverkleidung dort an der Decke gestrichen aber alles stehen und liegen gelassen. War wirklich bizarr.

• #10697 Bärchen 2 Jan. 2025, 19:12

Zitat von: Findus

dich mettet auch alles an
    Schnappi fährt irgendwann mit dem Cybertruck in ne Rentnergruppe

• #10698 Klabauterbach 2 Jan. 2025, 20:42

Zitat von: Jacknife

Weiß nicht ob ich das mal zum Besten gegeben habe aber ich hatte meinen Vater mal nach Einsicht in die Grundstücke in Familienbesitz gebeten.

Da holt der einen Ordner raus und los geht's.

"Ja also das hier *zeigt auf 100x100m auf der grünen Wiese* gehört uns, Mark, Peter, Astrid und Irmgard, also nicht irmgard weil die ist ja tot sondern Walter und Andrea aber der Walter is ja auch tot also seinen Kindern, den dingens da"

"Das gehört auch uns, alles dadrum rum gehört den Werlenskichern (Sippschaft in anderem Kaff) aber wir haben da Wegerecht! (einfach mal so 2x10m(!) in der Walachei)"

"Ja also das hier...*schnauf* (katastrophaler Flickenteppich aus Grundstücksfetzen, bei den Besitzverhältnissen setzt sich der Flickenteppich fort, eins gehört uns nur zu einem Sechzehntel)*

Habe bei der Gelegenheit auch erfahren dass beide meine Opas quasi Grundstücksmessis waren die sich bei jeder Zwangsversteigerung mit Brachland eingedeckt haben.
    Alte Bauernfamilien einfach beste.

Ist hier ähnlich. Mein Highlight ein Grundstück/landwirtschaftlich genutzte Fläche die 2 Meter breit 250 Meter lang ist. Rechts und links davon andere Flächen die aber nicht meiner Familie gehören. Keine Ahnung wie sowas zustande kam.

• #10699 Rüdiger 2 Jan. 2025, 20:56

Stichwort ist Erbteilung. Im Allgäu wurden schon mehrfach sogenannte Vereinödungen und Flurbereinigungen durchgeführt. Bei der Vereinödung wurde dem Bauern befohlen, seinen Hof bei seinen Feldern neu aufzubauen und ihm wurden Flächen zugewiesen. Davor hatte jeder irgendwelche Fitzelstreifen an jedem Ende des Dorfes. Das geht nicht mehr in a sogenannden Demokratie, deshalb Flurbereinigung. Flächen werden bewertet, zusammengefasst und zugeteilt.

Map_land_consolidation_process_Shingai_community%2C_Hikone_City%2C_Shiga_Prefecture%2C_Japan.png

Im Prinzip kann man die Scheiße aber alle 150 Jahre von vorne machen.

• Mod/RDW
    #10700 schnappi 2 Jan. 2025, 21:18

Zitat von: Opeltfahrer

Weiß noch wie mein Oper auch mit Renteneintritt damals angefangen hat zu wuseln und zu wongeln, eine fedde digge garage neben das Haus gestellt für ein Wohnmobil das natürlich nie angeschafft wurde, den Dachboden der Garage (ja) selbst ausgebaut als Weinstube usw

Als kleiner Opeltfahrer immer gern dabei um ihn rumgewuselt. Eines Tages kamen wir aus dem Familienurlaub zurück, da war er 75, und er hat von einem auf den anderen Tag aufgehört. Jahre später vielleicht mal noch die Holzverkleidung dort an der Decke gestrichen aber alles stehen und liegen gelassen. War wirklich bizarr.
    Sobald sie anfangen Mittagsschlaf zu machen, isses aus