Zitat von: Stripey
"Gibt es jemand der mir den Fernseher(Sender) umstellen kann?
Ich kann es nicht.Muss nicht umsonst sein.Bitte"
Zitat von: Stripey
Wie sich alte Leute halt lieber vom linearen Programm berieseln lassen anstatt das zu guggen worauf sie wirklich Bock haben (Streaminganbieter)
Zitat von: rauchmeddler
Zitat von: Dipsy
Zitat von: Dipsy
Zitat von: Centauri
Zitat von: Centauri
Alte Menschen hören eine Wotzepp Sprachnachricht und reden dazu wie bei einem Telefongespräch "ahja...hmhm...ah...ok..hmhm...".
Die Antwort beginnen sie dann natürlich mit " Hallo Ulrike" und beenden sie mit einem langen "tschüüüüß"
Zitat von: rauchmeddler
Weiß noch wie mein Oper auch mit Renteneintritt damals angefangen hat zu wuseln und zu wongeln, eine fedde digge garage neben das Haus gestellt für ein Wohnmobil das natürlich nie angeschafft wurde, den Dachboden der Garage (ja) selbst ausgebaut als Weinstube usw
Als kleiner Opeltfahrer immer gern dabei um ihn rumgewuselt. Eines Tages kamen wir aus dem Familienurlaub zurück, da war er 75, und er hat von einem auf den anderen Tag aufgehört. Jahre später vielleicht mal noch die Holzverkleidung dort an der Decke gestrichen aber alles stehen und liegen gelassen. War wirklich bizarr.
Zitat von: Jacknife
Stichwort ist Erbteilung. Im Allgäu wurden schon mehrfach sogenannte Vereinödungen und Flurbereinigungen durchgeführt. Bei der Vereinödung wurde dem Bauern befohlen, seinen Hof bei seinen Feldern neu aufzubauen und ihm wurden Flächen zugewiesen. Davor hatte jeder irgendwelche Fitzelstreifen an jedem Ende des Dorfes. Das geht nicht mehr in a sogenannden Demokratie, deshalb Flurbereinigung. Flächen werden bewertet, zusammengefasst und zugeteilt.
Zitat von: Opeltfahrer